Mod Others RPGM Unity Java Ren'Py Flash Unreal Engine Deutsche Übersetzungen / Dr.Renpy's Liste

5.00 star(s) 8 Votes

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,738
4,153
351
Ich weiß genau wieviel Zeilen CS hat...:cool::coffee::alien::devilish::poop:
Lust zu gegebener Zeit und vor Veröffentlichung mal 5-6 Blicke auf "mein" Werk zu werfen? ;)

Zur Korrektur spiel ich ganz gern das Spiel, mir fehlen allerdings ne Menge Safe Games für die verschiedenen Enden.... :rolleyes:

edem1978

Active Member
Apr 2, 2018
621
167
191
bapcules

So, hier die Succubus Contract II AÜ, war ein wenig, sagen wir mal eine Nette Erfahrung, aber mit der Italienischen Übersetzung als vorlage ging es fix.
Per Translator++ die string.json öffnen (Json paser addon ist von nöten). Aber hier. Getestet es ist Deutsch und der Anfang auch weiter hab ich nicht getestet. Hoffe das es für dich soweit aber Okay ist :) Wenn ich das richtig raus sehe wurde das mit zen-py gemacht, aber wie genau kann ich nur Raten, da ich zen-py nicht habe.

//Edit: Ich vermute das Zen-py, wären des Starten die string.json erstellt und sich die Text aus der "Standart Language" nimmt. Weil der Dev seine Text in .txt form hat bzw. macht, ist es mit dem Standard bzw. der Übliche weg zu kein Erfolg kommt, weil die Texte nicht im "script" selbst sind.

Game: Succubus Contract II [v20.0] [Stick4Luck]
Game Version: 20.0
Mod-Version: v1.1 (R: 11.06.2025 17:52 / U: 12.06.2025 02:03)
Deutsch:

Grüße Gemüse!

//EDIT 2: Fix das sich das Einstellungsmenü nicht geöffnet hat mit der Übersetzung. Wer die alte Version hat, muss die zzzStartGB.rpy einfach löschen aus dem /game/ Ordner.

Hallo Odin sorry mus dich mal was fragen versuche gerade Succubus Contract Teil 1 zu übersetzen mit ZenpyFree aber nachs 2 sekunden sagt es mir es ist übersetzt,wenn ich dann ins Spiel gehe ist es immer noch Deustch,weist du du wo das Problem sein könnte oder hat einer Ahnung was ich Falsch mache??

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
214
344
149
bapcules

So, hier die Succubus Contract II AÜ, war ein wenig, sagen wir mal eine Nette Erfahrung, aber mit der Italienischen Übersetzung als vorlage ging es fix.
Per Translator++ die string.json öffnen (Json paser addon ist von nöten). Aber hier. Getestet es ist Deutsch und der Anfang auch weiter hab ich nicht getestet. Hoffe das es für dich soweit aber Okay ist :) Wenn ich das richtig raus sehe wurde das mit zen-py gemacht, aber wie genau kann ich nur Raten, da ich zen-py nicht habe.

//Edit: Ich vermute das Zen-py, wären des Starten die string.json erstellt und sich die Text aus der "Standart Language" nimmt. Weil der Dev seine Text in .txt form hat bzw. macht, ist es mit dem Standard bzw. der Übliche weg zu kein Erfolg kommt, weil die Texte nicht im "script" selbst sind.

Game: Succubus Contract II [v20.0] [Stick4Luck]
Game Version: 20.0
Mod-Version: v1.1 (R: 11.06.2025 17:52 / U: 12.06.2025 02:03)
Deutsch:

Grüße Gemüse!

//EDIT 2: Fix das sich das Einstellungsmenü nicht geöffnet hat mit der Übersetzung. Wer die alte Version hat, muss die zzzStartGB.rpy einfach löschen aus dem /game/ Ordner.
Moin,

das Script/Dialoge werden in die dialoge.rpy geschrieben. Die strings.json ist sozusagen nur eine replace.txt.

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
214
344
149
Hallo Odin sorry mus dich mal was fragen versuche gerade Succubus Contract Teil 1 zu übersetzen mit ZenpyFree aber nachs 2 sekunden sagt es mir es ist übersetzt,wenn ich dann ins Spiel gehe ist es immer noch Deustch,weist du du wo das Problem sein könnte oder hat einer Ahnung was ich Falsch mache??
Ist halt die Free Version!

Zenpy Thread

Pro wird Dir aber auch nicht helfen, da Zenpy keine Dialoge aus *.txt zieht.

Du müssest also theortisch nur die *.txt Dateien übersetzten. Dann hast des.

Last edited:

derOdin

Newbie
Jun 29, 2018
19
44
23
Ich hatte es damals mit Translator++ gemacht, wie das mit dem Zenpy geht hab ich leider keine Erfahrung, Ich müsste glaub mir nochmal mein Projekt anschauen, hatte glaub sogar viel per Hand nach arbeiten müssen. Aber bin aktuell wegen Arbeite etwas Zeitlich begrenze, land unter hier auf der Arbeite, Ich schau auch mal später nach, ich meine ich hatte bereits eine Übersetzung für Teil 1 angefangen oder auch schon fertig, bin mir da aber nicht sicher.

Last edited:

Bomber86

Active Member
Modder
Feb 27, 2023
639
1,848
276
Eine Information zu Nephilim: das Update fällt aus, ich darf den ganzen Bumms neu machen, da Ren'Py, aus welchen Gründen auch immer, sämtliche Dialoge neu rauslassen hat und die bisherigen Scripte nur noch teilweise funktionieren...

Last edited:

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,738
4,153
351
Last edited:

Punto

Engaged Member
Jun 18, 2020
2,228
2,324
418
Eine Information zu Nephilim: das Update fällt aus, ich darf den ganzen Bumms neu machen, da Ren'Py, aus welchen Gründen auch immer, sämtliche Dialoge neu rauslassen hat und die bisherigen Scripte nur noch teilweise funktionieren...
Schade ich habe die AÜ probiert, leider kommt sofort eine Fehlermeldung. o_O :unsure: :unsure:

5.00 star(s) 8 Votes