Mod Others Unity Ren'Py Onhold German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11 and Hannes112 and Errorism

5.00 star(s) 5 Votes

Errorism

Member
Nov 18, 2022
258
819
217
Love by the water ist sehr gut. Wäre schön auch Version 0.4 zu übersetzen? :love:
Gude , ich kann nichts versprechen. Da zur Zeit das erstellen mit den AÜ alles länger dauert. Ich kann natürlich eine AÜ erstellen die dann Ungeprüft von mir ist aber es können natürlich Fehler auftreten. In der Regel schaue ich mir eine AÜ an ( und bearbeite auch viel wenn mir ein Spiel gefällt ) die ich erstelle um Sicherzustellen das keine Ren'Py Code Fehler vorkommen etc. Ich komme aber auch einfach nicht mehr mit der Arbeit hinter her. Aktuell habe ich ca. 8 AÜ (die ich hier und über meinen Mega- noch nicht veröffentlicht habe ) die ungeprüft noch rumdümpeln. Wenn du damit Leben kannst das Fehler und andere Probleme auftreten kann ich eine Automatische-Übersetzung erstellen. Was ich sagen möchte ist , wenn Fehler ( Ren'py Code Fehler ) auftreten ist das dann halt einfach so . Klar kannst du die mir dann Fehler gerne per PN mitteilen aber ich kann nicht versprechen das ich die Zeit habe die auszumerzen. :cool:

Grüße

Last edited:
  • Like
Reactions: Punto

Errorism

Member
Nov 18, 2022
258
819
217
Da die Google-API derzeit nur schlechte Übersetzungen liefert, teste ich derzeit lokale KI-Modelle auf meinem Computer.
Ich habe hier mal eine Übersetzung mit erstellt.
Die Übersetzung ist 1:1 ohne Änderungen von mir .
Bedenkt es ist eine lokale KI , es können natürlich wie immer Fehler vorkommen , falsche Sätze etc.
Wenn ihr Lust habt könnt ihr es ja mal ausprobieren und Feedback geben.

Life Is Vanilla [0.2] [Liv Productions]

Checkt auch zwischendurch meinen im Spoiler. Ich schreibe nicht immer für jedes Spiel einen Beitrag ;)

Last edited:
Jun 13, 2022
287
334
178
Weiss jemand, ob es für

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

schon eine gute Autoübersetzung gibt bzw. eine in Arbeit ist?

Ich selbst bin für so was irgendwie nich intelligent genug :cry:
und das Spiel ist für eine manuelle Übersetzung inzwischen
mit etwas über 9GB wohl schon zu groß.

Errorism

Member
Nov 18, 2022
258
819
217
Weiss jemand, ob es für

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

schon eine gute Autoübersetzung gibt bzw. eine in Arbeit ist?

Ich selbst bin für so was irgendwie nich intelligent genug :cry:
und das Spiel ist für eine manuelle Übersetzung inzwischen
mit etwas über 9GB wohl schon zu groß.
ja habe eine AÜ erstellt findest du im Mega Link. ;)

kilianKun

Member
Dec 25, 2022
103
46
106
hi errorism danke noch mal für die info mast du fileich auch zufelig das spiel How I Became a Hero bei schubie791 ist zwar auf gelisteht aber nur bist 9 weis auch nicht ab 1 oder 2 teiel das ist

• Like

Errorism

Member
Nov 18, 2022
258
819
217
hi errorism danke noch mal für die info mast du fileich auch zufelig das spiel How I Became a Hero bei schubie791 ist zwar auf gelisteht aber nur bist 9 weis auch nicht ab 1 oder 2 teiel das ist
Vorerst nicht , eventuell beim nächsten Update.

Ich habe dir eine Test Version mit Translator++ erstellt. Du kannst die ja mal testen und bescheid geben ob des mit Google alles spielbar ist ;)
Siehe Anhang ( How I Became a Hero [S1 Ch.10] [Naughty tales studios]-deutsch )
----------------

An alle die mit Translator++ arbeiten. Schaut mal diesen Post an . Translator++ mit Google Page nutzen. .
Ich habe es eben selbst mit ein Spiel getestet und es funktioniert.
Ihr könnt wieder Übersetzen , fragt sich nur wie lange :cool:

Last edited:

Errorism

Member
Nov 18, 2022
258
819
217
die neue Datei versucht ein Post drunter ? Bei mir muckt nix mit Kaspersky
Sollte ok sein . findet auch nix ;) Im Zweifelsfall eine Sandbox Umgebung starten :cool:

Screenshot 2025-02-25 192045.png

Last edited:

kilianKun

Member
Dec 25, 2022
103
46
106
Vorerst nicht , eventuell beim nächsten Update.

Ich habe dir eine Test Version mit Translator++ erstellt. Du kannst die ja mal testen und bescheid geben ob des mit Google alles spielbar ist ;)
Siehe Anhang ( How I Became a Hero [S1 Ch.10] [Naughty tales studios]-deutsch )
----------------

An alle die mit Translator++ arbeiten. Schaut mal diesen Post an . Translator++ mit Google Page nutzen. .
Ich habe es eben selbst mit ein Spiel getestet und es funktioniert.
Ihr könnt wieder Übersetzen , fragt sich nur wie lange :cool:
Screenshot_2.png
so sist bei mir aus weis ich ob das so gehort aber es schein zu gehen auf deutsch das einzige was ich machen mus ist den ich die geschihte starte mus ich noch mal in einstelungen rein und deutsch aus welen weiel er fragt was ich haben well und dar ist das nicht mit trine

• Like

Errorism

Member
Nov 18, 2022
258
819
217
View attachment 4587380
so sist bei mir aus weis ich ob das so gehort aber es schein zu gehen auf deutsch das einzige was ich machen mus ist den ich die geschihte starte mus ich noch mal in einstelungen rein und deutsch aus welen weiel er fragt was ich haben well und dar ist das nicht mit trine
Ja die Abfrage mit der Sprache im Spiel ( Dialog ) ist vom Entwickler so eingebaut. Solang man es in den Options wieder auf Deutsch stellen kann sehe ich da kein Problem. Wie gesagt ist auch nur eine Test Version also unbearbeitet von mir.

kilianKun

Member
Dec 25, 2022
103
46
106
Ja die Abfrage mit der Sprache im Spiel ( Dialog ) ist vom Entwickler so eingebaut. Solang man es in den Options wieder auf Deutsch stellen kann sehe ich da kein Problem. Wie gesagt ist auch nur eine Test Version also unbearbeitet von mir.
ok danke dar für ich habe auch noch das bekommen
Screenshot_3.png

Errorism

Member
Nov 18, 2022
258
819
217
Ja es kann passieren das Dialogen auf Englisch sind . Wie gesagt es ist nur ein Test ( die Übersetzung wurde innerhalb von 2min erstellt ) . Um alle Dialog Zeilen zu übersetzen muss man selbst in den Dateien gewisse stellen markieren. Das habe ich jetzt natürlich nicht gemacht. Also kannst du vorerst ignorieren. Danke für die Info . Die fertige Version sollte dann komplett sein nur wann ich das mache weiß ich noch nicht ;)
Du brauchst auch hier auch keine Fehler mehr melden ich habe soweit alles was ich brauche , falls du gravierende Code-Fehler bekommen solltest schreib mir eine PN .

• Like
Reactions: kilianKun

kilianKun

Member
Dec 25, 2022
103
46
106
Ja es kann passieren das Dialogen auf Englisch sind . Wie gesagt es ist nur ein Test ( die Übersetzung wurde innerhalb von 2min erstellt ) . Um alle Dialog Zeilen zu übersetzen muss man selbst in den Dateien gewisse stellen markieren. Das habe ich jetzt natürlich nicht gemacht. Also kannst du vorerst ignorieren. Danke für die Info . Die fertige Version sollte dann komplett sein nur wann ich das mache weiß ich noch nicht ;)
Du brauchst auch hier auch keine Fehler mehr melden ich habe soweit alles was ich brauche , falls du gravierende Code-Fehler bekommen solltest schreib mir eine PN .
ach so ok danke

5.00 star(s) 5 Votes