Mod Others Unity Ren'Py Onhold German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11 and Hannes112 and Errorism

5.00 star(s) 5 Votes

Errorism

Member
Nov 18, 2022
178
441
Warum nimmst nicht die Bilder von der 0.7.0 Version von mir und Schubi mit in die Ü?
Einfach in die German TL einfügen.
Dann sind die auch auf Deutsch.

Und der WT Mod war in der Version auch eingeflegt...
Zuerst einmal Danke . Aber in erste Linie ist das eine AÜ. Es ist also klar das ich hier nicht noch anfange Bilder zu bearbeiten.
Erstrecht bediene ich mich nicht ungefragt an Bilder von anderen Übersetzern etc. und deren Arbeit.
WT Mod brauche ich auch nicht , meine AÜ's sind immer ohne WT.
Wer damit nicht leben kann .. tja ist halt so :cool:

MfG

• Like
Reactions: Punto and MCDiggler

Posbi95

Member
Jan 7, 2024
138
105
Warum nimmst nicht die Bilder von der 0.7.0 Version von mir und Schubi mit in die Ü?
Einfach in die German TL einfügen.
Dann sind die auch auf Deutsch.

Und der WT Mod war in der Version auch eingeflegt...
Ich bin mal so dreist und erwähne, dass wenn von dir noch eine Version mit den Bildern und dem WT-Mod angeboten würde, ich mich so lange in Geduld üben würde :)

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
445
724
Zuerst einmal Danke . Aber in erste Linie ist das eine AÜ. Es ist also klar das ich hier nicht noch anfange Bilder zu bearbeiten.
Erstrecht bediene ich mich nicht ungefragt an Bilder von anderen Übersetzern etc. und deren Arbeit.
WT Mod brauche ich auch nicht , meine AÜ's sind immer ohne WT.
Wer damit nicht leben kann .. tja ist halt so :cool:

MfG
Da es meine und Schubis Ü waren, und ich sie dir angeboten habe, kannst die ruhig nehmen. Sind 3 Bilder... DU mußt ja gar nix bearbeiten sondern nur einfügen.

Zeile 16999 hat ein Fehler. Da müssen 2 %% Zeichen rein. ----> german/scripts/e5s1.rpy
jan "Dani, weil ich dich mag, gebe ich dir 50%% Rabatt auf das Outfit."

Errorism

Member
Nov 18, 2022
178
441
Da es meine und Schubis Ü waren, und ich sie dir angeboten habe, kannst die ruhig nehmen. Sind 3 Bilder... DU mußt ja gar nix bearbeiten sondern nur einfügen.

Zeile 16999 hat ein Fehler. Da müssen 2 %% Zeichen rein. ----> german/scripts/e5s1.rpy
jan "Dani, weil ich dich mag, gebe ich dir 50%% Rabatt auf das Outfit."
Danke Fehler ist korrigiert. Deine 3 Bilder habe ich auch hinzugefügt.

MfG

• Like
Reactions: Punto and Posbi95

Posbi95

Member
Jan 7, 2024
138
105
nein, nicht "nochmal" da du auf dem Weg zur Göttin bist. Ab da ist nicht mehr viel Inhalt
Weit gefehlt, es folgen noch Stunden mit Inhalt, aber das sich viele Dinge ändern, wird es wieder erheblich (!) besser. Am Ende hätte ich mir mehr Exposition gewünscht, aber dennoch war es alles in allem eine unterhaltsame Zeit. (3,5- 4 Punkte, allein für den Stil und die abgedrehte Geschichte) Werde wohl auch noch ein Feedback verfassen.

Danke für den Tipp, ohne den ich es nicht gespielt hätte

• Like
Reactions: Bomber86

Antiker

Newbie
Mar 3, 2023
33
26
Moinsen,

habe mal wieder Probleme mit einem Spiel - Lust Academy , das jetzt als Komplett gilt.

Also einfach mal die S1 geschnappt und los gehts .... aber nicht wie erwartet :(

Die hier verfügbare Übersetzung will bei mir nicht funktionieren .... die ersten paar Minuten ist es in Deutsch und der Rest dann nur noch Englisch. Da es ja zwei Varianten - Sandbox und VN-Modus - mit und ohne Zusatz, mit oder ohne MOD gibt habe ich also einiges hin und her probiert, aber ich bekomme es nicht hin.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Spiel oder sogar noch andere Übersetzungen, die evtl. funktionieren ?

• Like
Reactions: Punto

MCDiggler

Active Member
Modder
Apr 30, 2023
907
1,236
Hi.

Die hier verfügbare Übersetzung will bei mir nicht funktionieren

Versteh ich dich richtig? Die hier - knapp anderthalb Jahre - verfügbare Übersetzung für Lust Academy

Season 1 (v0.7.1f) funktioniert nicht? Auch nicht DAS?

Wenn ich Zeit finde, werd ich morgen mal drüberschaun.

MfG MCDiggler

• Like
Reactions: Antiker

Posbi95

Member
Jan 7, 2024
138
105
Scheinbar gehts da weiter zumal ja die v.0.17 auch schon 'completed' getaggt war.

Shale Hill Secrets v0.18.4

Scheinbar gibt es noch einen Nachschlag für Shale Hill Secrets und nun ist es 'completed' mit der Version 0.18.9b
Für die gibt es aber kein Sprachpaket, oder? (Zumindest war ich zu blöd eines zu finden) :)

MCDiggler

Active Member
Modder
Apr 30, 2023
907
1,236
Hi.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Spiel oder sogar noch andere Übersetzungen, die evtl. funktionieren ?
Hab's eben mal bei mir getestet. Kurz angespielt ... keine Auffälligkeiten!

Ich vermute mal, dass Schubi vergessen hat, die von CyberBoyXxl gefixte

Übersetzung -> HIER zu finden, in seiner Liste nicht aktualisiert hat :unsure:

MfG MCDiggler

Last edited:
  • Like
Reactions: Antiker

Antiker

Newbie
Mar 3, 2023
33
26
Moin zsm.,

MCDiggler DANKE für deine prompte Hilfe. Hatte die von Dir genannten Möglichkeiten schon mit viel Sucherei gefunden und ohne Erfolg probiert. Hätte euch sonst auch nicht gefragt :)

Aber jetzt habe ich das Problem gefunden (y)(y)

Meine erste Installation habe ich mit dem Scrappy-MOD gemacht :cool:, scheinbar hat dann bei jeder weiteren Installation die *persistent* Datei oder ein dort hinterlegtes Save-File unter *....AppData/Roaming ..... überlebt und den Fehler verursacht.
Habe jetzt den Inhalt dieses Save-Ordners gelöscht ... neue Install mit nur DE-Übersetzung und siehe da ... ES GEHT :love:

Hätte zwar gerne mit Mod gespielt, aber was soll´s ....

Lass UNS darauf mal genüsslich nen :coffee: schlürfen (y)

MCDiggler

Active Member
Modder
Apr 30, 2023
907
1,236
Hi.

Ist das bei diesen Spielen gleich zu Ren'Py? Kann ich mir kaum vorstellen, oder?
Bei "Others" Games hat man in der Regel kein Glück halbwegs unaufwändig an die Textfiles zu gelangen.

Da gibts auch Kandidaten da ist es schlichtweg unmöglich ohne das Spiel quasi neu zu erstellen. Im Fall

von Shale Hill Secrets liegen sie relativ benutzerfreundlich als json-Files vor.

MfG MCDiggler

Posbi95

Member
Jan 7, 2024
138
105
Wenn Du mit dem Translator++ umgehen kannst. Muss halt die json Datei übersetzen
Nein, bisher noch nicht gemacht, wird aber, spätestens im Sommerurlaub, mal angetestet.
Bleibt denn die Nummernfolge identisch oder verschieben sich die Zeilen durch ein Update
(Also muss nur nach dem Delta geschaut werden, welches hinzugekommen ist, oder startet der Job jedes mal wieder von Anfang an?)

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
141
260
Nein, bisher noch nicht gemacht, wird aber, spätestens im Sommerurlaub, mal angetestet.
Bleibt denn die Nummernfolge identisch oder verschieben sich die Zeilen durch ein Update
(Also muss nur nach dem Delta geschaut werden, welches hinzugekommen ist, oder startet der Job jedes mal wieder von Anfang an?)

Mach immer alles komplett. Und ja eigentlich nur "Complete" getaggte aber da haben se mich ausgetrickst.

5.00 star(s) 5 Votes