Mod Others Unity Ren'Py Onhold German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11 and Hannes112 and Errorism

5.00 star(s) 5 Votes

MCDiggler

Active Member
Modder
Apr 30, 2023
907
1,236
Hi.

Hannes112 StyleHG Posbi95 : Hier eine absolut unkonventionelle "Lösung", die zumindest bei

mir funktioniert hat. Fragt mich aber bitte nicht, warum & wieso! Es sollte doch bestimmt einfacher gehen.

ALSO:

1. Spiel installieren ... nicht starten

2. Die Dateien aus der italienischen Übersetzung direkt in den Spiele Ordner "Shale Hill Secrets" kopieren ... nicht starten

3. Die drei Dateien aus der Übersetzung von Hannes112 direkt in den Spiele Ordner "Shale Hill Secrets" kopieren ... starten

4. Et voila ... zumindest bei mir :):unsure:

MfG MCDiggler

UPDATE: Hab der Einfachheit halber, mal die beiden Übersetzungen gemixt. File hab ich angehängt. Alle Dateien in den Spiele-Ordner kopieren.

Last edited:
  • Like
Reactions: Hannes112

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
141
260
könntest du bitte einmal kompack
etwas genauer die installationsreihenfolge beschreiben

Hmm, hatte ich ja oben schon. Mehr ist da nicht. Und wenn UI in deutsch ist dann liegen die Dateien ja an der richtigen Stelle.

Last edited:

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
141
260
Hi.

Hannes112 StyleHG Posbi95 : Hier eine absolut unkonventionelle "Lösung", die zumindest bei

mir funktioniert hat. Fragt mich aber bitte nicht, warum & wieso! Es sollte doch bestimmt einfacher gehen.

ALSO:

2. Die Dateien aus der italienischen Übersetzung direkt in den Spiele Ordner "Shale Hill Secrets" kopieren ... nicht starten

3. Die drei Dateien aus der Übersetzung von Hannes112 direkt in den Spiele Ordner "Shale Hill Secrets" kopieren ... starten

MfG MCDiggler

Freut mich. Aber ehrlichgesagt weiß ich nicht warum das so ist.
Die ital. Übersetzung kopiert ja auch nur über die bat Datei. Hatte es jetzt noch extra am Laptop meiner Frau versucht. Das hat noch nie ein Renpy Spiel gesehen und es funzt auf Anhieb.

MCDiggler

Active Member
Modder
Apr 30, 2023
907
1,236
Hi.

Aber ehrlichgesagt weiß ich nicht warum das so ist.
Ich ja auch nicht... dafür hab ich keine Skills... könnte da auch nur raten... evtl. Windows- bzw. Systemeinstellungen?

Außerdem bin ich z.Zt. der einzige, bei dem das funktionert hat... für ne Studie zu wenig ;)

Trotzdem Danke für deine Arbeit Hannes112 (y)

MfG MCDiggler

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
141
260
Hi.

Ich ja auch nicht... dafür hab ich keine Skills... könnte da auch nur raten... evtl. Windows- bzw. Systemeinstellungen?

Außerdem bin ich z.Zt. der einzige, bei dem das funktionert hat... für ne Studie zu wenig ;)

Trotzdem Danke für deine Arbeit Hannes112 (y)

MfG MCDiggler

Jetzt hab ich das selbe Problem allerding mit der Android Version. Am Tablet gehts am Handy nicht. Allerdings lädt die Android Version 3GB nach. evtl liegst daran.....wer weiß.

Könnt ja Euer Glück versuchen.

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
480
234
Hi.

ALSO:

MfG MCDiggler

UPDATE: Hab der Einfachheit halber, mal die beiden Übersetzungen gemixt. File hab ich angehängt. Alle Dateien in den Spiele-Ordner kopieren.
Wahrscheinlich weil ich das Spiel gestartet hatte

Wo hast du die Übersetzung hinkopiert?

Posbi95

Member
Jan 7, 2024
138
105
Ich glaube ich lasse das mit dem Spiel. Nun ist das Menü in deutscher Version, das Spiel selbst ist Englisch.
Das macht so keine Spaß ständig wieder neu zu entpachen

MCDiggler

Active Member
Modder
Apr 30, 2023
907
1,236
Hi.

Ich glaube ich lasse das mit dem Spiel. Nun ist das Menü in deutscher Version, das Spiel selbst ist Englisch.
Das macht so keine Spaß ständig wieder neu zu entpachen
Schade ... aber möchte trotzdem nochmal nachhacken.

Spiel komplett deinstalliert inklusive dem "Shale_Hill_Secrets"-Ordner im Local Ordner (unter C:\User oder C:\Benutzer) ?

Spiel installiert... nicht gestartet... die Files aus der angehängten zip direkt in den Spiel-Ordner kopiert?

Nada ... nix ... nücht ... echt jetzt? Probiers doch noch einmal. Bitte! :)

MfG MCDiggler

• Like
Reactions: Posbi95

Posbi95

Member
Jan 7, 2024
138
105
1. Spiel komplett deinstalliert, inklusive des C:\Users\XXX\AppData\Local
2. Neu installiert
3. Dein Paket eingebunden, alles überschrieben
4. Erstmals gestartet
5. Massiv gefreut, dass das Spiel mit deutschen Menü und Hinweis startet
6. Erste Textzeile im Spiel ist englisch

Ich versuche nun noch einmal den weg der Neuinstallation, Italienisch, Deutsch

Posbi95

Member
Jan 7, 2024
138
105
OK, da ich immer noch dabei bin meine Spiele (nach 1 1/2 Jahren Pause) zu aktualisieren oder zu löschen die Frage, ob jemand an Horton Bay Stories sitzt und ob jemand eine Meinung zu dem Spiel hat.

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

berndk81

Member
May 13, 2022
112
37
Userwunsch: How to Fix the Future
Einige Englische Sätze sind drin, wird sich auch nicht ändern solange das Spiel nicht abgeschlossen ist
hi,kannst du vielleicht die neueste version von diesen spiel übersetzen ,ich habe es slber ein paar mal versucht ,aber ich kriege immer diese fehlermeldung

2025-07-15 05:08:36 "E:/MilaAI-1.4.6b-pc/lib/py3-windows-x86_64/python.exe" -O "E:/MilaAI-1.4.6b-pc/unrpyc.py" "E:/MilaAI-1.4.6b-pc"

Traceback (most recent call last):

File "E:/MilaAI-1.4.6b-pc/unrpyc.py", line 68, in <module>

import decompiler

File "E:\MilaAI-1.4.6b-pc\decompiler\__init__.py", line 35, in <module>

store = magic.fake_package("store")

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

File "E:\MilaAI-1.4.6b-pc\decompiler\magic.py", line 637, in fake_package

return __import__(name)

^^^^^^^^^^^^^^^^

ModuleNotFoundError: No module named 'store'

https://f95zone.to/threads/mila-ai-v1-4-6public-addont.188775/

MCDiggler

Active Member
Modder
Apr 30, 2023
907
1,236
Hi.

hi,kannst du vielleicht die neueste version von diesen spiel übersetzen ,ich habe es slber ein paar mal versucht ,aber ich kriege immer diese fehlermeldung
Du kannst entweder warten bis Allesindeutsch wieder "verfügbar" ist (laut F95 ist es das Profil z.Zt. nicht) oder

nimmst solange die HIER.

MfG MCDiggler

5.00 star(s) 5 Votes