Mod Ren'Py The Headmaster - German translation [v0.11.1] [Altos and Herdone]

5.00 star(s) 1 Vote

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,028
1,062
Momentan wird gewettet, ob das nächste englische Update zum 6. August herauskommt.

Zum Zeitvertreib bis dahin könnt ihr ja mal ne Alphaversion
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

Die deutsche 12.3.1 wird in irgendeiner Form wohl bis Anfang August auch kommen.
Wir haben jetzt Verstärkung im Team durch Madmoiselle Chiffre, sie will jetzt mithelfen in der Arbeit schneller fertig zu werden.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Yagari

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,028
1,062
Ein kurzes Update von der Arbeit an der aktuellen Spielversion 0.12.3.1 auf deutsch:

Wie es aussieht haben wir einen gewissen Teil der Übersetzung bis jetz fertig bzw. kann nur noch bis Ende kommender Woche, also zum 7. August, von uns fertiggestellt werden.

Wir, d.h. Drussler, StyleHG, Mademoiselle Chiffre und ich, sind uns inzwischen darüber einig:

Es wird doch keine vollkommene 100% 1:1 deutsche Version 0.12.3.1 zur englischen mehr geben.

Lediglich die in der englischen 12.3.1 enthaltenen Dialoge und ein noch unvollständiger Teil der Menüs werden in unserer deutschen Version voll berücksichtigt sein und so werden trotzdem noch gewisse englische Teile darin verbleiben müssen.

In 0.11.1 war ja auch nicht alles komplett auf deutsch.

Und seit 0.12.3.1 wurde am inneren Aufbau des Spiels zuviel für uns verändert, um wirklich alles übersetzt zu bekommen.

Nachdem Altos mit seinem Team an Veränderungen für das 0.13 Update für zukünftige Übersetzungsmöglichkeiten angekündigt hat, wollen wir jetzt lieber das neue Update abwarten.
 

LoedFugi

Newbie
Jul 25, 2022
20
2
I'm sorry, but an uncaught exception occurred.

While running game code:
File "game/tl/german/events.rpy", line 4012, in script
$ renpy.pause(hard=True)
File "game/tl/german/events.rpy", line 4012, in <module>
$ renpy.pause(hard=True)
File "game/screens custom.rpy", line 1722, in execute
File "game/screens custom.rpy", line 1722, in execute
File "game/screens custom.rpy", line 1727, in execute
File "game/screens custom.rpy", line 1736, in execute
NameError: name 'harriet_maid' is not defined

-- Full Traceback ------------------------------------------------------------

Full traceback:
File "game/tl/german/events.rpy", line 4012, in script
$ renpy.pause(hard=True)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\ast.py", line 914, in execute
renpy.python.py_exec_bytecode(self.code.bytecode, self.hide, store=self.store)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\python.py", line 2028, in py_exec_bytecode
exec bytecode in globals, locals
File "game/tl/german/events.rpy", line 4012, in <module>
$ renpy.pause(hard=True)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\exports.py", line 1480, in pause
rv = renpy.ui.interact(mouse='pause', type='pause', roll_forward=roll_forward)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\ui.py", line 297, in interact
rv = renpy.game.interface.interact(roll_forward=roll_forward, **kwargs)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\core.py", line 2702, in interact
repeat, rv = self.interact_core(preloads=preloads, trans_pause=trans_pause, **kwargs)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\core.py", line 3094, in interact_core
root_widget.visit_all(lambda i : i.per_interact())
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\core.py", line 541, in visit_all
d.visit_all(callback, seen)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\core.py", line 541, in visit_all
d.visit_all(callback, seen)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\core.py", line 541, in visit_all
d.visit_all(callback, seen)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\screen.py", line 430, in visit_all
callback(self)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\core.py", line 3094, in <lambda>
root_widget.visit_all(lambda i : i.per_interact())
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\screen.py", line 440, in per_interact
self.update()
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\screen.py", line 625, in update
self.screen.function(**self.scope)
File "game/screens custom.rpy", line 1722, in execute
File "game/screens custom.rpy", line 1722, in execute
File "game/screens custom.rpy", line 1727, in execute
File "game/screens custom.rpy", line 1736, in execute
File "<screen language>", line 1736, in <module>
NameError: name 'harriet_maid' is not defined

Windows-8-6.2.9200
Ren'Py 7.3.5.606
The Headmaster 0.12.3.1Public
Sat Jul 30 18:02:38 2022
 

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,028
1,062
I'm sorry, but an uncaught exception occurred.

While running game code:
File "game/tl/german/events.rpy", line 4012, in script
$ renpy.pause(hard=True)
File "game/tl/german/events.rpy", line 4012, in <module>
$ renpy.pause(hard=True)
File "game/screens custom.rpy", line 1722, in execute
File "game/screens custom.rpy", line 1722, in execute
File "game/screens custom.rpy", line 1727, in execute
File "game/screens custom.rpy", line 1736, in execute
NameError: name 'harriet_maid' is not defined

-- Full Traceback ------------------------------------------------------------

Full traceback:
File "game/tl/german/events.rpy", line 4012, in script
$ renpy.pause(hard=True)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\ast.py", line 914, in execute
renpy.python.py_exec_bytecode(self.code.bytecode, self.hide, store=self.store)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\python.py", line 2028, in py_exec_bytecode
exec bytecode in globals, locals
File "game/tl/german/events.rpy", line 4012, in <module>
$ renpy.pause(hard=True)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\exports.py", line 1480, in pause
rv = renpy.ui.interact(mouse='pause', type='pause', roll_forward=roll_forward)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\ui.py", line 297, in interact
rv = renpy.game.interface.interact(roll_forward=roll_forward, **kwargs)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\core.py", line 2702, in interact
repeat, rv = self.interact_core(preloads=preloads, trans_pause=trans_pause, **kwargs)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\core.py", line 3094, in interact_core
root_widget.visit_all(lambda i : i.per_interact())
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\core.py", line 541, in visit_all
d.visit_all(callback, seen)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\core.py", line 541, in visit_all
d.visit_all(callback, seen)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\core.py", line 541, in visit_all
d.visit_all(callback, seen)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\screen.py", line 430, in visit_all
callback(self)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\core.py", line 3094, in <lambda>
root_widget.visit_all(lambda i : i.per_interact())
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\screen.py", line 440, in per_interact
self.update()
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\screen.py", line 625, in update
self.screen.function(**self.scope)
File "game/screens custom.rpy", line 1722, in execute
File "game/screens custom.rpy", line 1722, in execute
File "game/screens custom.rpy", line 1727, in execute
File "game/screens custom.rpy", line 1736, in execute
File "<screen language>", line 1736, in <module>
NameError: name 'harriet_maid' is not defined

Windows-8-6.2.9200
Ren'Py 7.3.5.606
The Headmaster 0.12.3.1Public
Sat Jul 30 18:02:38 2022
While running game code:
File "game/tl/german/events.rpy", line 4012, in script
$ renpy.pause(hard=True)
File "game/tl/german/events.rpy", line 4012, in <module>
$ renpy.pause(hard=True)
File "game/screens custom.rpy", line 1722, in execute
File "game/screens custom.rpy", line 1722, in execute
File "game/screens custom.rpy", line 1727, in execute
File "game/screens custom.rpy", line 1736, in execute
NameError: name 'harriet_maid' is not defined

-- Full Traceback ------------------------------------------------------------

Full traceback:
File "game/tl/german/events.rpy", line 4012, in script
$ renpy.pause(hard=True)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\ast.py", line 914, in execute
renpy.python.py_exec_bytecode(self.code.bytecode, self.hide, store=self.store)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\python.py", line 2028, in py_exec_bytecode
exec bytecode in globals, locals
File "game/tl/german/events.rpy", line 4012, in <module>
$ renpy.pause(hard=True)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\exports.py", line 1480, in pause
rv = renpy.ui.interact(mouse='pause', type='pause', roll_forward=roll_forward)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\ui.py", line 297, in interact
rv = renpy.game.interface.interact(roll_forward=roll_forward, **kwargs)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\core.py", line 2702, in interact
repeat, rv = self.interact_core(preloads=preloads, trans_pause=trans_pause, **kwargs)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\core.py", line 3094, in interact_core
root_widget.visit_all(lambda i : i.per_interact())
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\core.py", line 541, in visit_all
d.visit_all(callback, seen)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\core.py", line 541, in visit_all
d.visit_all(callback, seen)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\core.py", line 541, in visit_all
d.visit_all(callback, seen)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\screen.py", line 430, in visit_all
callback(self)
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\core.py", line 3094, in <lambda>
root_widget.visit_all(lambda i : i.per_interact())
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\screen.py", line 440, in per_interact
self.update()
File "E:\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\TheHeadmaster-0.12.3.1Public-pc\renpy\display\screen.py", line 625, in update
self.screen.function(**self.scope)
File "game/screens custom.rpy", line 1722, in execute
File "game/screens custom.rpy", line 1722, in execute
File "game/screens custom.rpy", line 1727, in execute
File "game/screens custom.rpy", line 1736, in execute
File "<screen language>", line 1736, in <module>
NameError: name 'harriet_maid' is not defined

Windows-8-6.2.9200
Ren'Py 7.3.5.606
The Headmaster 0.12.3.1Public
Sat Jul 30 18:02:38 2022
Das Problem ist bei mir inzwischen ebenfalls aufgetreten und als solches erkannt.
Leider habe ich noch keinen Weg gefunden diesen Fehler zu beheben (den es im englischen Original so nicht gibt).
Aus diesem Grund kommen wir zur Zeit u.A. auch nicht mit 12.3.1 weiter voran.

Ich glaube, wir warten zur Sicherheit besser das von Altos zum Ende August angekündigte englische Update ab und übersetzen dann wieder neu.
Mit anderen Worten:
Es wird wohl erst nach dem englischen Update weiter an deutschen Übersetzungen gearbeitet werden können.
 
  • Wow
Reactions: StyleHG

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,028
1,062
Am Montag schrieb Altos:

Hallo Leute,
Das Veröffentlichungsdatum steht nun kurz bevor. Ich gehe davon aus, dass ich den Termin einhalten kann, allerdings ist ein Teil des Inhalts noch nicht ganz fertig und muss verschoben werden.
Die Haupthandlung mit Rachel und Sally ist im Grunde fertig und ich habe ein wirklich tolles Update zur Veröffentlichung bereit. Wir testen es gerade und geben ihm den letzten Schliff. Der andere geplante Teil der Veröffentlichung (die Trainingseinheiten für die Mitarbeiter) kommt sehr gut voran, wird aber nicht nächstes Wochenende fertig sein. Ich möchte nicht einen halbfertigen Handlungsbogen veröffentlichen. Ich habe also die Wahl, die Veröffentlichung entweder ganz zu verschieben oder sie in zwei Teile aufzuteilen. Normalerweise würde ich mich für eine Verzögerung entscheiden, aber Rachels Inhalt ist sehr umfangreich. Es handelt sich um ein eigenständiges Update von ansehnlicher Größe (mit etwa 40.000 Wörtern, 900 Renderings und etwa 300 Videodateien). Daher habe ich mich entschlossen, Rachels und Sallys Inhalte planmäßig am nächsten Wochenende zu veröffentlichen. Alle anderen geplanten Inhalte werden in einem separaten, ähnlich großen Update in ein paar Monaten erscheinen. Es wird also nicht ein großes Update geben, sondern zwei relativ schnell aufeinanderfolgende, die nicht zu groß sind.
Es ist natürlich enttäuschend, dass wir einen Teil der Inhalte verschieben müssen. Aber wir haben immer noch ein großartiges Update für alle. Ich bin zuversichtlich, dass die Leute den Abschluss von Rachels Geschichte genießen werden und von der Qualität der neuen Sexanimationen beeindruckt sein werden. Ich habe viel Zeit in die Verbesserung der Animationsqualität in diesem Update-Zyklus investiert. Sogar im Verlauf des Updates selbst kann man sehen, wie die Animationen immer besser werden, da wir mit der Software immer weitere Fortschritte machen. Mit der Hilfe meines neuen Animators Gegecucu ist es uns gelungen, viele technische Hürden zu überwinden und einige Szenen zu erstellen, von denen ich nur träumen konnte, als ich mit der Entwicklung des Spiels begann. Die kulminierende Schlussszene mit Rachel und Sally wird mich nicht enttäuschen.
Die einfache Vorgabe, die ich mir vor der Aktualisierung gemacht habe, war, Rachels Geschichte bis zu dem Punkt zu bringen, an dem sie und der Schulleiter Sex haben. Auf den ersten Blick schien diese Aufgabe recht einfach zu sein, da Rachel bereits unter der Kontrolle des Schulleiters stand und der Weg mit der Dildo-Übungsoption im Büro des Schulleiters bereits vorgezeichnet war. Je mehr ich jedoch darüber nachdachte, desto mehr wurde mir klar, dass ich in die falsche Richtung ging. Rachels Geschichte und die aller anderen Hauptmädchen musste durch das Bestrafungs-/Niveausystem vorangetrieben werden. Schließlich will der Schuldirektor nicht heimlich mit allen Schülerinnen Sex haben, sondern ganz offen und mit der Zustimmung seiner Lehrerkollegen.
Die Umstellung auf das Bestrafungssystem bedeutete einen enormen Mehraufwand und ist der Grund, warum Rachels Inhalt meine Zeit in Anspruch genommen hat. Ich musste nicht nur mehrere neue Bestrafungsaktionen erstellen, sondern auch alle Animationen von Rachel überarbeiten, um sie auf den neuesten Stand zu bringen und den Effekt des roten Hinterns hinzuzufügen. Ich musste auch eine Menge Charakterentwicklung für Sally einbauen, um sie so weit zu bringen, dass sie akzeptiert, dass der Schulleiter während einer Bestrafung Sex mit einem Schüler hat. Bei diesem Vorhaben wird Sally einige neue sexualisierte Disziplinarmaßnahmen lernen und auch selbst einige davon anwenden. Das ist nicht nur ein wirklich großartiger Inhalt, sondern öffnet auch die Tür für noch viel mehr Sex in der Zukunft. Ich hoffe, Sie stimmen mir zu, dass es sich gelohnt hat, sich auf diesen Teil der Geschichte zu konzentrieren und ihn genau richtig zu machen.
Der andere Handlungsstrang (mit dem Training nach der Schule) sollte Miss Potts auf ein ähnliches Niveau bringen, wobei der Schuldirektor anfing, offener mit seinen sexuellen Interaktionen mit den Mädchen umzugehen und Miss Potts zu überzeugen, mitzumachen. Ich hätte beide Handlungsstränge wirklich gerne zusammen veröffentlicht, aber ich war (wie üblich) zu ehrgeizig. Ein großer Teil dieser Geschichte ist aber schon fertig, also sollte es nicht allzu viel zusätzliche Zeit kosten, sie zu Ende zu bringen. Theoretisch könnte ich sie sogar bis zur Veröffentlichung von Version 0.13 fertig haben. Da es sich jedoch um eine beträchtliche Menge an Inhalten handelt, werde ich eine eigene Betaversion herausgeben müssen, sobald sie fertig ist.
Abgesehen von den neuen Inhalten wird es in diesem Update eine ganze Reihe von Änderungen am Spiel geben, darunter viele allgemeine Verbesserungen an der Benutzeroberfläche und am Gameplay, einschließlich einer kompletten Neuausrichtung der Wirtschaft des Spiels, einer Option zum Überspringen des ersten Kapitels und Änderungen an der Art und Weise, wie Statistikpunkte vergeben werden. Aus diesem Grund plane ich dieses Mal eine etwas längere Betaphase, trotz des verzögerten Inhalts.
Mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Das Update wird nächstes Wochenende erscheinen und ich werde die neuen Inhalte und Animationen für sich selbst sprechen lassen.
Altos
*** Übersetzt mit (kostenlose Version) ***
*****************************************************************************************
Also warten wir es mal ab, wann der erste Teil vom Update auf F95 ankommt und wann der zweite.(ist ja zunächst immer nur für Patreons was Altos schreibt, wir sind dann auf frühere oder spätere Leaks angewiesen)

Wäre also frühestens morgen Abend bzw. in ein paar Tagen fürs erste.

Dann ergibt sich das Weitere für deutsche Übersetzungen von 0.12.3.1 und 0.13x.
Ob und wie sich bisher übersetztes überhaupt noch verwenden lässt und was vollkommen neu bearbeitet werden muß, weil sich bisherige Textstellen unbekannt verschieben.
 
  • Like
Reactions: Yagari

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,028
1,062
Das erste von zwei Updates ist seit gestern auf englisch raus.

5,99 GB !
Lässt sich auf Mega nicht komplett free in einem Stück runterladen, stoppt bei 4,99 GB.
Mixdrop funktioniert, braucht aber ca. 2 Stunden für den download.
Uploadheaven soll schneller sein.

Alle Links für 0.13.0Beta:


Win/Linux: - MEGA - -
13 ist auf MAC und Android oder komprimiert WIN sind derzeitig noch nicht draussen.

************************************************************************
Dies Update konzentriert sich auf Rachel bis Level 10

Mal ne kleine Schnellübersetzung für die:

Bestrafungsanleitung für Rachel (aktualisiert am 2022-08-28 für Version 0.13.0 beta)

Dies ist eine Kurzanleitung zur Bestrafung von Rachel. Sie beinhaltet das Erreichen von Stufe 7 und das Freischalten aller ihrer neuen Ereignisprotokoll-Gegenstände.

Wie immer, wenn ihr etwas entdeckt, das falsch oder unklar ist, lasst es mich bitte wissen. Wenn ihr mehr Informationen benötigt, schaut euch bitte meine vollständige Komplettlösung, Bestrafungsanleitung und Ereignisprotokoll-Anleitung hier an. Viel Spaß dabei, Rachel zu deinem Haustier zu machen... Ich meine, dein P.E.T. :D

1) Spioniere am Abend den Duschraum aus. Du wirst sehen, wie Rachel duscht und von Debbie gehänselt wird.

2) Unterrichte den Unterricht, bis du siehst, dass Rachel einschläft. Sie werden sich automatisch dafür entscheiden, sie nach der Schule zu bestrafen. Sie können sie nicht auf Stufe 2 bringen, also tun Sie einfach so viel wie möglich.

3) Spionieren Sie abends in Rachels Zimmer. (Es wird zunächst als "unbekanntes Zimmer" angezeigt und befindet sich direkt unter Debbies Zimmer). Du wirst sehen, wie sie sich mit Donna und Maxine unterhält und sich den Hintern mit Salbe einschmieren lässt. Sie können nun die Salbe im Online-Shop kaufen.

4) Am Morgen siehst du Rachel schlafend in der Rezeption des Studentenwohnheims. Du kannst tun, was du willst, aber es hat keinen Sinn, sie nach der Schule in dein Büro zu bestellen, weil du noch keine Zeit hattest, die Salbe zu kaufen. Dadurch wird die Schüler-Quest für Rachel freigeschaltet.

5) Kaufe die Aloe Vera Creme (Salbe) im Online-Shop. Sie kostet $50.

6) Ihr müsst auch die Regel "Röcke entfernen" bestehen. Um die Regel zu bestehen, musst du Debbie auf Stufe 2 den Hintern versohlen. Wenn du Debbie das erste Mal auf Stufe 2 versohlst, kannst du sie nicht aufleveln, aber das macht nichts. Am nächsten Werktagmorgen sehen Sie eine Szene, in der Sally und Izzy rennen. Die Option, ein Paddel zu kaufen, wird freigeschaltet. Die Option, die neue Regel der körperlichen Züchtigung vorzuschlagen, um Röcke zu entfernen, wird verfügbar. Sie benötigen Einfluss 4 und Disziplin 25, um die Regel zu verabschieden.

7) Unterrichte den Unterricht, bis Rachel einschläft. Bestrafen Sie sie nach der Schule. Sie sollten eine Nachricht erhalten, die besagt "Ich sollte jetzt alles haben, was ich brauche". Ziehen Sie ihr die Kleidung + den Rock aus. Beugen Sie sie über das Pult und versohlen Sie ihr mit Hand und Lineal den Hintern. Lege sie übers Knie und trage Salbe auf, versohle und massiere ihre Pobacken.

N.B. Die Salbe wird 1 Schmerzpunkt entfernen, also können Sie die Salbe nie als letztes auftragen - Sie müssen ihr nach dem Auftragen der Salbe den Hintern versohlen.

8) Am Ende der Bestrafung bedankt sie sich und gibt ihr die spezielle Hausaufgabe. Du wirst ihr sagen, dass sie sich selbst masturbieren soll. Spionieren Sie ihr am Abend nach.

N.B. Sie müssen die Spionageszene mit Debbie und Rachel in der Dusche vervollständigen, bevor Sie sehen können, wie Rachel ihre "Hausaufgaben" macht.
1) Kaufen Sie das Paddel im Online Shop. Es kostet 500 Dollar.

2) Bestrafe Debbie nach der Schule und erhöhe sie auf Stufe 3. Dadurch wird die Option "Massage der inneren Oberschenkel" freigeschaltet.

3) Unterrichte den Unterricht, bis Rachel wieder einschläft. Bestrafe sie nach der Schule. Ziehen Sie ihr Kleidung und Rock aus. Legen Sie ihr die Hände über den Kopf und führen Sie eine Leibesvisitation durch (oder benutzen Sie die Kamera, wenn Sie sie haben). Beugen Sie sie über den Schreibtisch und versohlen Sie ihr mit einem Paddel und einer Hand (oder einem Lineal) den Hintern. Legen Sie sie übers Knie, tragen Sie die Salbe auf, versohlen Sie ihr mit der Hand den Hintern und massieren Sie ihre Oberschenkelinnenseite.

4) Sie erhalten dann eine Nachricht, dass Sie sie auf die nächste Stufe (Stufe 3) gebracht haben. Am folgenden Nachmittag wird Ihnen mitgeteilt, dass Sie eine neue Anhängerin, Rachel, haben.

4) Am Ende der Bestrafung weisen Sie Rachel eine Rolle zu. Sie weisen ihr eine Rolle als Ihre persönliche Auszubildende zu.
Sportunterricht

1) Gehen Sie am Montag-, Dienstag-, Mittwoch- oder Freitagnachmittag in das Sportzentrum. Sie werden eine Szene erleben, in der Rachel sagt, dass sie sich nicht gerne mit anderen Mädchen umzieht, und Sie stimmen zu, dass sie sich mit Ihnen umziehen darf. Gehen Sie in die Umkleidekabine und Rachel wird sich mit Miss Newman umziehen.

2) Anschließend müssen Sie zwei Übungsspiele absolvieren. Nachdem du gesehen hast, wie sich Rachel und Sally gemeinsam umziehen, spielst du automatisch ein Übungsspiel. Sie müssen dann 5 Sportstunden unterrichten und spielen dann ein zweites Übungsspiel.

3) Während des ersten Spiels musst du vorschlagen, ein "Trikot und Haut"-Spiel zu spielen. Hierfür benötigen Sie Popularity 9.

4) Unterrichte weitere 5 Sportstunden. Sie erhalten dann das Ereignis "Zweites Spiel". Du brauchst Disziplin 15, damit du vorschlagen kannst, dass die Teams ihre Sachen tauschen. Alice und Rachel werden beide ihre Oberteile ausziehen. Du musst sagen, dass du kleine Brüste magst oder dass du beide gleichermaßen magst.

Hinweis: Wenn Rachel das erste Mal zu Ihnen in die Umkleidekabine kommt, spielen Sie automatisch ein Spiel. Wenn Sie also bereits das erste Spiel freigeschaltet haben, spielen Sie stattdessen sofort das zweite Spiel.

Hinweis: Wenn du nicht genügend Beliebtheit oder Disziplin hast, wenn du das Spiel spielst, dann musst du weitere 5 Sportstunden unterrichten und du wirst ein weiteres Spiel spielen, in dem du es erneut versuchen kannst.

5) Am Ende des zweiten Spiels sagst du, dass du ihr als Nächstes das Oberteil ausziehen wirst, wenn du allein in deinem Büro bist, und dass du eine Regel einführen willst, nach der Mädchen ein Strafoutfit tragen müssen.

Öffentliche Bestrafung

6) Verabschieden Sie die Regel des Strafoutfits in der Schulbehörde. Du brauchst Disziplin 25 und Einfluss 4.

8) Bestrafe Debbie nach der Schule und erhöhe sie auf Stufe 4. Dadurch wird die Option "Muschi reiben" freigeschaltet. (In diesem Zusammenhang musst du die Kamera im Online-Shop kaufen. Sie kostet $1000. )

7) Unterrichte so lange, bis Rachel wieder einschläft. Bestrafen Sie sie mit einer öffentlichen (nicht privaten) Bestrafung. Sie wird sich in Ihrem Büro oben ohne ausziehen (um das Bestrafungs-T-Shirt anzuziehen). Sagen Sie, dass Sie ihre Brüste mögen. Sie werden ihre Schwäche entdecken: dass sie Körperneid auf andere kurvigere Frauen hatte. Sie sagen ihr, dass Sie ihr eine spezielle Übung zur Stärkung des Selbstbewusstseins beibringen werden. Die Option, die Katzenohren zu kaufen, wird verfügbar.

8) Kaufen Sie die Katzenohren im Online Shop. Das kostet $150.

9) Unterrichten Sie den Unterricht, bis Rachel wieder einschläft. Bestrafe sie nach der Schule. Sie sollten eine Nachricht erhalten, in der steht: "Ich habe das Gefühl, dass ich Rachel jetzt viel besser kenne". Ziehen Sie ihr die Kleidung + den Rock aus. Legen Sie ihr die Hände über den Kopf, benutzen Sie die Kamera und machen Sie eine Leibesvisitation. Positionieren Sie sie über den Tisch gebeugt und versohlen Sie ihr mit dem Lineal und dem Paddel den Hintern. Legen Sie sie über das Knie. Massieren Sie ihre Innenseiten der Oberschenkel und reiben Sie ihre Muschi.

10) Sie erhalten dann die Nachricht, dass Sie sie auf die nächste Stufe gebracht haben (Stufe 4).

11) Am Ende der Bestrafung führen Sie die spezielle vertrauensbildende Technik durch, bei der Sie Rachel dazu bringen, ein paar Tierspiele zu machen.


Hinweis: Sie können Rachel auf Stufe 4 bringen, ohne die Sportspiele zu spielen oder Rachels Schwäche aufzudecken. Allerdings kannst du das Haustierspiel-Event "Spezielle Technik zur Vertrauensbildung" erst dann abschließen, wenn du diese Events absolviert hast.
1) Spioniere am Abend in Rachels Zimmer. Du wirst sehen, wie sie wieder versucht, zu masturbieren.

2) Morgens siehst du Rachel schlafend in der Rezeption des Studentenwohnheims. Erteilen Sie ihr eine Lektion, ziehen Sie ihren Schlüpfer herunter und öffnen Sie ihr Hemd. Dadurch wird die Schulregel "Ausziehen bis auf die Unterwäsche" freigeschaltet.

Hinweis: Sie brauchen die Regel hier nicht freizuschalten. Sie wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Quest "A Man's Work" abschließt und Kapitel 2 des Spiels beginnst.

3) Schließe das "A Man's Work"-Quest ab und bestehe die Regel "Körperliche Züchtigungen dürfen von jedem Lehrer unabhängig vom Geschlecht durchgeführt werden", um die Mädchen selbst zu versohlen. Du brauchst dazu Einfluss 9 und Disziplin 40. In diesem Zusammenhang musst du auch Debbie auf Stufe 5 bringen und sie zur Präfektin machen.

Hinweis: Wenn du diese Regel erfüllst, beginnt Kapitel 2 des Spiels.

4) Verabschieden Sie auf der Schulversammlung am Freitag die Regel der körperlichen Züchtigung, die die Mädchen dazu verpflichtet, sich bis auf die Unterwäsche auszuziehen. Du brauchst dazu Einfluss 10 und Disziplin 55.

5) Unterrichte den Unterricht, bis Rachel wieder einschläft. Bestrafen Sie sie nach der Schule. Sie sollten eine Nachricht erhalten, in der es heißt: "OK Rachel, es wird Zeit, dass dein Training auf Hochtouren läuft". Befehlen Sie ihr, sich bis auf ihre Unterwäsche auszuziehen. Da Rachel keinen BH trägt, bedeutet dies, dass sie nur ihr Höschen anhat.

6) Positionieren Sie sie mit den Händen über ihrem Kopf und kneifen Sie dann ihre Brustwarzen und lecken Sie sie. (Es spielt keine Rolle, ob du das machst oder Sally.) Positioniere sie über den Schreibtisch gebeugt und versohle ihr mit dem Lineal und dem Paddel den Hintern. Legen Sie sie über das Knie und massieren Sie ihre Oberschenkel (oder reiben Sie ihre Muschi). Sie erhalten dann die Meldung, dass Sie sie auf die nächste Stufe gebracht haben (Stufe 5).

7) Am Ende der Bestrafung wählen Sie eine Vertrauensprüfung. Du sagst ihr, dass ihre Hausaufgabe darin besteht, mit den anderen Mädchen zu duschen.

8) Spioniere am Abend die Dusche (nicht Rachels Zimmer) aus.

8) Am Donnerstagnachmittag gibst du eine Sportstunde. Sie bekommen dann die "Ständer-Regel"-Szene mit Rachel. Rachel wird auf Sie masturbieren und Sie werden über ihr abspritzen.
1) Unterrichte den Unterricht, bis Rachel wieder einschläft. Bestrafe sie nach der Schule. Sie werden sich sagen: "Jetzt, wo Rachel sich wohlfühlt, nackt zu sein, wenn wir allein sind, denke ich, dass es Zeit ist, ihr zu ihrem ersten Orgasmus zu verhelfen."

2) Ziehen Sie sie bis auf ihre Unterwäsche aus. Positionieren Sie sie mit den Händen über ihrem Kopf und kneifen Sie dann ihre Brustwarzen und lecken Sie sie. Beugen Sie sie über den Schreibtisch und versohlen Sie ihr mit dem Lineal und dem Paddel den Hintern. Legen Sie sie über das Knie und versohlen Sie ihr mit der Hand den Hintern und reiben Sie ihre Muschi.

3) Sie erhalten dann die Meldung, dass Sie sie auf die nächste Stufe gebracht haben (Stufe 6).


4) Am Ende der Bestrafung wählen Sie "Besondere Hausaufgabenhilfe". Sie wird auf Ihrem Schreibtisch masturbieren und Sie erklären sich dann bereit, ihr an diesem Abend zu "helfen".

N.B. Bevor Sie die besondere Hausaufgabenhilfe wählen können, müssen Sie die Ständerregel-Szene abgeschlossen haben. Sie müssen jedoch nicht die Duschszene "Vertrauensbeweis" absolviert haben.

5) Spioniere am Abend Rachels Zimmer aus. Du wirst in ihr Zimmer klettern und ihr zu ihrem ersten Orgasmus verhelfen.
Hinweis: In 0.13beta scheint es einen Bug zu geben, bei dem du Rachel nicht auf Stufe 7 bringen kannst, was bedeutet, dass du sie nicht befördern kannst. Du kannst die Option "Level eines Mädchens ändern" im Cheat-Menü verwenden, um dies zu umgehen.
1) Bestehe die Regel der Leibesvisitation bei der Schulversammlung am Freitag. Dazu brauchst du Disziplin 80 und Einfluss 11.

2) Unterrichte so lange, bis du das Ereignis "Lieblingsschülerin der Lehrerin" siehst, bei dem sich die Mädchen um Rachels Pult versammeln und April sagt, dass Rachels Ohren und Kragen keine angemessene Uniform sind, und du Rachel sagst, sie solle sich nach vorne in die Klasse setzen.

3) Führen Sie am Mittwochnachmittag eine Leibesvisitation bei Alice im Klassenzimmer durch. Es wird eine Szene mit Rachel im Schreibwarenschrank geben.

4) Machen Sie eine Patrouille. Sie werden "Rachels Beschützer" sehen, wo Debbie Rachel vor April beschützt. Sie überlegen, ob Sie Rachel mit Debbie teilen sollen.

Hinweis: Je nachdem, welche anderen Ereignisse Sie gesehen bzw. nicht gesehen haben, müssen Sie möglicherweise ein paar Patrouillen machen, bevor Sie dieses Ereignis sehen.

5) Kaufen Sie die Assorted Dildo Collection ($1500) und den Butt Plug Tail ($300).

6) Gehen Sie nachmittags in Ihr Büro und klicken Sie auf Rachels Symbol. Wählen Sie Dildo-Praxis. Sie müssen dies 4 Mal machen: (1) kleiner Dildo - ich mache mich selbst fertig, (2) kleiner Dildo - Handjob, (3) kleiner Dildo - Blowjob, (4) mittlerer Dildo

7) Unterrichte den Unterricht, bis Rachel wieder einschläft. (Alternativ kannst du Rachel eine schwierige Frage während des Pop-Quiz am Freitag stellen). Entscheiden Sie sich, sie nach der Schule zu bestrafen.

8) Befehlen Sie ihr, sich nackt auszuziehen. Positionieren Sie sie mit den Händen über dem Kopf, führen Sie eine Leibesvisitation durch und machen Sie ein Foto von ihr. Positionieren Sie sie über das Pult gebeugt und versohlen Sie ihr mit einem Paddel (oder Lineal) den Hintern.

9) Vergewissern Sie sich, dass der Schulleiter (nicht Sally) als Disziplinarmaßnahme ausgewählt wird. Legen Sie sie über das Knie und reiben Sie ihre Muschi. Entscheiden Sie sich dann dafür, "dem Mädchen den Hintern zu versohlen, während sie auf Ihrem Schoß sitzt". Legen Sie sie in die Windelposition und führen Sie einen Dildo in ihre Vagina ein.

9) Du bekommst eine Nachricht, dass du Rachel auf die nächste Stufe gebracht hast (Stufe 8).


1) Spielen Sie Sportspiele, bis Sie sehen, dass Charlottes Team ohne Boden spielt.

Hinweis: Du wirst in jeder fünften Sportstunde, die du unterrichtest, ein Spiel spielen. Als Teil des Aufstiegs von Rachel auf Stufe 4 hast du das Ereignis "Zweites Sportspiel" unterrichtet. Du musst 5 Stunden unterrichten, um das "Dritte Sportspiel" zu sehen, weitere 5 Stunden, um das "Vierte Sportspiel" zu sehen, und dann noch einmal 5 Stunden, um Charlottes Team "Bottomless" spielen zu sehen. Es kann natürlich sein, dass Sie einige (oder alle) dieser Veranstaltungen bereits absolviert haben.

2) Am Ende des Matches duschst du mit Rachel und Sally. Rachel lässt die Seife fallen und Sally und Rachel geben dir einen Tittenjob.

3) Am Abend rufst du Rachel in dein Büro für eine Bestrafung nach der Schule. Rachel beginnt diese Bestrafung auf Stufe 8.

4) Befehlen Sie ihr, sich nackt auszuziehen. Positionieren Sie sie mit den Händen über ihrem Kopf und machen Sie ein Foto von ihr. Positionieren Sie sie über den Schreibtisch gebeugt und versohlen Sie ihr mit einem Paddel und einem Lineal (oder mit der Hand) den Hintern.

5) Vergewissern Sie sich, dass der Schulleiter (nicht Sally) als Zuchtmeister ausgewählt wird. Entscheiden Sie sich dafür, "dem Mädchen den Hintern zu versohlen, während es auf Ihrem Schoß sitzt". Legen Sie sie in die Windelposition und führen Sie einen Dildo in ihre Vagina ein.

6) Legen Sie sie übers Knie und wählen Sie den Anal-Dildo.

7) Du bekommst eine Nachricht, dass du Rachel auf die nächste Stufe gebracht hast (Stufe 9).
1) Baue das Schwimmbad. Er kostet $8000 und braucht eine Woche Bauzeit.

2) Sobald du dies getan hast, siehst du eine Szene mit Sally am Anfang des Tages. Sally sagt, dass ihr Zeitplan geändert wurde, und Sie versuchen (aber scheitern), ihr eine Kopie der Regeln für den Pool zu geben.

3) Am Nachmittag unterrichten Sie eine Fußballklasse. Sie werden eine längere Szene sehen, in der Sally keine Kontrolle über ihren Schwimmunterricht hat und Sie Sally den Hintern versohlen und Analsex mit ihr haben, während Rachel zusieht.

4) Am Nachmittag unterrichten Sie eine weitere Fußballklasse. Rachel sperrt Sally in den Sportzeugschrank, damit Sally nicht mit Ihnen und Rachel duschen kann. Sie werden Rachel dann automatisch nach der Schule bestrafen.

5) Befehlen Sie ihr, sich nackt auszuziehen. Positionieren Sie sie mit den Händen über dem Kopf und machen Sie ein Foto von ihr. Positionieren Sie sie über den Tisch gebeugt und versohlen Sie ihr mit dem Paddel und dem Lineal den Hintern.

6) Legen Sie sie in die Windelposition und führen Sie einen Dildo in ihre Vagina ein. Legen Sie sie über das Knie und wählen Sie den Analdildo.

7) Wähle, dass sie auf dem Schoß des Schulleiters sitzen soll. Entscheide dich, mit ihr Sex zu haben.

8) Sie erhalten eine Nachricht, dass Sie Rachel auf die nächste Stufe gebracht haben (Stufe 10).

*** Übersetzt mit (kostenlose Version) ***






Viel Spass.

An den deutschen Übersetzungen für 12.3.1


und 13.0beta

wird gearbeitet, braucht aber Zeit.
 

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,028
1,062
Info von Darkcore:


Version 0.13Beta jetzt verfügbar

Hallo Leute,

Version 0.13beta ist jetzt verfügbar. Mit diesem Update schließen wir die Geschichte und das Bestrafungssystem von Rachel ab, indem wir sie auf Stufe 10 anheben. Es gibt auch eine beträchtliche Menge an Inhalten für Miss Newman, da wir sie in die fortschrittlichsten Disziplinartechniken des Schulleiters einführen. Wir haben nicht nur mehrere neue Aktionen zum Bestrafungssystem hinzugefügt, sondern auch alle Bestrafungsanimationen von Rachel überarbeitet, um sie auf den aktuellen Stand zu bringen und den Effekt des roten Hinterns hinzuzufügen. Das Update enthält rund 40.000 Wörter an Dialogen, etwa 1000 neue Renderings und über 300 Videodateien.

Es ist ein großes Update, aber es ist immer noch etwas kleiner als Version 0.12. Das liegt daran, dass ich einen ganzen zusätzlichen Handlungsstrang (die Mitarbeiterschulungen) hatte, der nicht ganz rechtzeitig fertig wurde. Anstatt diesen Handlungsstrang im Laufe der Testphase tröpfchenweise zu veröffentlichen, werde ich ihn für eine eigene Version zurückhalten, die irgendwann nach der Veröffentlichung von 0.13 erscheinen soll. Ein weiteres, ähnlich umfangreiches Update steht also kurz bevor.

Wir haben in diesem Update eine Menge Code-Änderungen vorgenommen, die sich auf das gesamte Spiel auswirken werden, nicht nur auf die neuen Inhalte. Aus diesem Grund haben wir dieses Mal eine zweiwöchige Betaphase. Wir wollen den Leuten, die das Spiel von Anfang an spielen wollen, genügend Zeit geben. Alte Spielstände werden aber weiterhin funktionieren. Es gibt auch eine Option, um direkt zu Kapitel 2 zu springen, für alle, die von dem Zeitpunkt an beginnen wollen, an dem der Schulleiter die Mädchen selbst bestrafen darf. Viele dieser Code-Änderungen werden noch keine offensichtlichen Auswirkungen auf das Gameplay haben. Sie bilden jedoch die Grundlage für eine Vielzahl von spannenden Änderungen, die sich in Zukunft ergeben werden.

Neben Rachels Storyline gibt es noch einige andere Teile des Updates. Adas ehrliche Fotos von den Zwillingen aus der letzten Umfrage sind jetzt im Spiel enthalten. Sprecht am Montagnachmittag unbedingt mit Ada im Flur, um ihr ihr Telefon zurückzugeben, und überprüft dann eure E-Mails. Ich habe die Hintergrundmädchen in einem neuen Charakterlogbucheintrag zusammengefasst. Im Moment gibt es nur ein neues Patrouillenereignis, um zu zeigen, was wir mit diesen Mädchen vorhaben. Es gibt mehrere Animationen für die Duschen und ein weiteres Patrouillen-Ereignis für diese Mädchen, die für die Beta noch nicht ganz fertig waren. Ich werde sie nächste Woche fertigstellen und in die Hauptversion aufnehmen.

Es gibt ein paar bekannte Probleme mit dem Update (hauptsächlich kleinere grafische Fehler), aber nichts, was eine Verzögerung der Veröffentlichung rechtfertigen würde. Ich habe bis zur letzten Sekunde Inhalte hinzugefügt, so dass es hier und da sicher noch ein paar Kleinigkeiten gibt, die einen kleinen Feinschliff brauchen. Wie immer werden wir all diese Dinge im Laufe der Beta-Phase für die Hauptversion ausmerzen. Bitte meldet alle Bugs in unserem Discord. Wir haben jetzt einen eigenen Kanal für die Meldung von Beta-Fehlern eingerichtet. Er befindet sich in der Lehrerlounge, also stellt sicher, dass ihr eure Patreon- und Discord-Konten miteinander verknüpft, um darauf zugreifen zu können. Bitte postet keine Fehlerberichte, die sich auf die Beta beziehen, im öffentlichen Kanal für Fehlerberichte.

Android-Benutzer

Es wird dieses Mal keine spezielle Android-Version geben. Android-Nutzer müssen die Windows-Version mit der Joiplay-App spielen. Der Grund dafür ist die Beschränkung der Dateigröße der App, die außerhalb meiner Kontrolle liegt. Eine detaillierte Anleitung zur Verwendung von Joiplay finden Sie hier. Speicherstände der alten Android-Version werden mit Joiplay funktionieren. Dies ist der erste Monat, in dem wir dieses System ausprobieren, also meldet bitte alle Probleme auf Discord. Ich plane, eine komprimierte Windows-Version des Updates für Leute mit begrenztem Speicherplatz auf ihren Handys zu erstellen.

Änderungsliste

Inhaltliche Änderungen


Neue Schüleraufgabe für Rachel (The Headmaster's Pet - Part 2) mit mehreren neuen Ereignissen
Option für Dildo-Übungen hinzugefügt, wenn man mit Rachel im Büro spricht
Mehrere neue Videos auf der Porno-Website im Spiel und die Möglichkeit, mit Rachel Pornos zu schauen
Alle Animationen von Rachels Bestrafungssystem wurden überarbeitet und der Effekt des roten Hinterns hinzugefügt
Rachel kann zur Bestrafung nackt sein (mit ihren Katzenohren)
Neue Bestrafungsaktionen für Rachel (blaue Flecken, Dildo, Anal-Dildo und Sex)
Versteckte Fotos von den Zwillingen und geheime Selfies auf Adas Handy hinzugefügt
Neuer Charaktereintrag für "Die anderen Schüler"
Neues Patrouillen-Ereignis mit ungenannten Mädchen (viele weitere werden folgen)


Größere Änderungen an der Codierung


Es wurde eine Option zum Überspringen von Kapitel 2 hinzugefügt.
Die Statistikleiste zeigt nun eine Beschreibung der Funktion jeder Statistik an, wenn man mit dem Mauszeiger über das jeweilige Symbol fährt
Die Wirtschaft des Spiels wurde komplett überarbeitet. Die Kosten für verschiedene Gegenstände und Bauprojekte wurden gesenkt. Der Schulleiter erhält nun auch Gehaltserhöhungen von den Besitzern der Schule, wenn er bestimmte Regeln erfüllt. Ein großer Bonus wird zu Beginn von Kapitel 2 gewährt.
Die Art und Weise, wie die Spielstatistiken kodiert sind, wurde geändert, um den Weg für verschiedene Spielmodi (z.B. leichter Modus, schwerer Modus usw.) sowie einige andere neue Gameplay-Features zu ebnen.
Die Disziplin und die Noten wurden "aufgepolstert", um die Gewinne zu erhöhen und die Verluste zu verringern, wenn man kurz davor ist, das Spiel zu verlieren.
Wenn ein neuer Gegenstand, eine neue E-Mail oder eine neue Bauoption auf dem Computer des Schulleiters verfügbar ist, wird ein Stern auf dem entsprechenden Symbol angezeigt.
Fast alle Bildschaltflächen des Spiels wurden neu kodiert, um unnötige Schwebebilder zu entfernen.
Fast alle “baked-in” "eingebrannten" Texte wurden entfernt, um die Übersetzung zu erleichtern.





Anm.:
Wegen der "neuen" Codierungen kann sich die Übersetzung verzögern.
 

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,028
1,062
Moin Antwit,
ist die deutsche Sprache jetzt im Spiel integriert ?
Da ich keine Übersetzungs-Datei sehe, um die Themenseite hier zu aktualisieren.

Grüße und Ahoi
Nein, leider noch nicht ganz.
Derzeitig ist das Original von 0.13.0Beta nur auf englisch und französisch zu starten.

Drussler, StyHG und ich versuchen heraus zu finden, wie wir das jetzt vollfunktionfähig bekommen, da es beim Vorgängerupdate 0.12.3.1 schon nicht ganz fehlerfrei möglich war.

Für 0.12.3.1 gibt es momentan nur eine gewisse gut 450MB große "Arbeitsversion" (mit teilweise deutschen Grafiken, noch größtenteils aus der 11.1 stammend) , die größtenteils, wie die französische funktioniert, aber noch an einigen Stellen nachgebessert werden muß und danach auch anschliessend nicht ganz 100% vergleichbar wird.
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
, wenn Du die als "Übersetzungsdatei" ansehen willst und benutzen möchtest.
Bin ich mir nicht ganz sicher, wie groß bei Dropbox das gesamte Downloadvolumen für die zip-Datei ist, und wie oft man die dort herunterladen kann.

Für ein auf deutsch spielbares Update auf 0.13.0Beta ist es noch viel zu früh, der Arbeitsaufwand dafür ist auch noch nicht geklärt.
Drussler, StyleHG und ich sind keine berufsmässigen Moder und können nur zu einem kleinen Teil in unserer Freizeit an Übersetzungen arbeiten.
 
Last edited:

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,028
1,062
Nein, leider noch nicht ganz.
Derzeitig ist das Original von 0.13.0Beta nur auf englisch und französisch zu starten.

Drussler, StyHG und ich versuchen heraus zu finden, wie wir das jetzt vollfunktionfähig bekommen, da es beim Vorgängerupdate 0.12.3.1 schon nicht ganz fehlerfrei möglich war.

Für 0.12.3.1 gibt es momentan nur eine gewisse gut 450MB große "Arbeitsversion" (mit teilweise deutschen Grafiken, noch größtenteils aus der 11.1 stammend) , die größtenteils, wie die französische funktioniert, aber noch an einigen Stellen nachgebessert werden muß und danach auch anschliessend nicht ganz 100% vergleichbar wird.
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
, wenn Du die als "Übersetzungsdatei" ansehen willst und benutzen möchtest.
Bin ich mir nicht ganz sicher, wie groß bei Dropbox das gesamte Downloadvolumen für die zip-Datei ist, und wie oft man die dort herunterladen kann.

Für ein auf deutsch spielbares Update auf 0.13.0Beta ist es noch viel zu früh, der Arbeitsaufwand dafür ist auch noch nicht geklärt.
Drussler, StyleHG und ich sind keine berufsmässigen Moder und können nur zu einem kleinen Teil in unserer Freizeit an Übersetzungen arbeiten.
Das Problem "Deutsch" bei 0.13.0 mit in das Hauptmenü und in die "Preferences" einzubinden. (Konnte ich vorhin mit zwei Änderungen bzw. 5 zusätzlichen Zeilen in \game\ui\screens.rpy erreichen.) Damit ist der allererste Schritt zu einer deutschen Übersetzung vom neuen Update getan, jetzt liegt "nur noch" der lange Weg vor Drussler, StyleHG und mir ggf. viele Zeilen in den neuen Skriptdateien zu übersetzen bzw. alte Dateien mit entsprechend zusätzlich übersetzten Zeilen zu ergänzen.
"Also schaun mer mal, dann sehen wirs ja..." wie Franz Beckenbauer immer sagte. Allerdings soll 0.13.0 als Betaversion ja noch einige Bugs drinnen haben, also werden wir wohl lieber die "Public"-Version abwarten, um nicht mehrfach die gleiche Arbeit neu anfangen zu müssen.
 
Last edited:
Sep 10, 2022
20
8

Updated: 10.01.2022
Game: The Headmaster - 0.13.2
Modder: frankieboy06, Antwit und StyleHG
Game Version
: 0.11.1
Language: German

Hier ist die deutsche Übersetzung für das Spiel "The Headmaster".
Danke an die Modder:
frankieboy06, Antwit und StyleHG

Installation:
Einfach die "Game" Datei in den Spiele-Ordner von "The Headmaster" kopieren und alles Überschreiben.

Viel Spaß beim Spielen!

Download: The Headmaster - 0.11.1 German.zip
Habe die Datei in den Games Order kopiert, spiel funktioniert, aber deutsch wird nicht angezeigt, und ist auch nicht in deutsch. Deutsch Ordner in im Games Ordner. Was muss ich noch tun?
 

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
467
233
es hat sich einiges an der struktur der programmierung in den letzten 2 versionen geändert
da müssen wir jetzt bei und eine funktionierende version neu erstellen, was da alles genau neu muss wissen wir noch nicht.
für die 11.1 version funktionierte es gut, bei der 12 gab es schon ein paar probleme
jetzt muss das komplett überarbeitet werden
 

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,028
1,062
Habe die Datei in den Games Order kopiert, spiel funktioniert, aber deutsch wird nicht angezeigt, und ist auch nicht in deutsch. Deutsch Ordner in im Games Ordner. Was muss ich noch tun?
Die deutsch übersetzten Dateien, die Du eingefügt hast, funktionieren nur mit The Headmaster vers. 0.11.1 und nicht den neueren Updates.

Bei den Updates von 0.12 aufwärts sind nicht nur neue Texte dazugekommen, die nicht nur zusätzlich dazu übersetzt werden müssen, sondern auch noch gewisse Teile des Spiels soweit umgeschrieben wurden, dass ältere Übersetzungen, auch nicht teilweise, mehr ohne weiteres funktionieren.

Ab The Headmaster vers. 0.12.3 können die Übersetzungen nicht mehr einfach nur nach dem Erstellen von game/tl/german über die Preferenz eingeschaltet werden.
Stattdessen geht das jetzt hauptsächlich über das Haupt-Menü, ( was zumindest dafür umgeschrieben werden muss habe ich inzwischen zumindest herausgefunden ).

Wie StyleHG schon geschrieben hat, ist aber noch alles in Arbeit.
 

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,028
1,062
Seit Sonntag ist das neue Update 0.13.2 mit fast 6GB heraus, ist aber auch scheinbar noch nicht fehlerfrei und mindestens 1 Grafik und 1 im Replay beschriebenes Event fehlt darin noch.

Falls um den 9. Oktober die komplette fehlerfreie 0.13 publik Version vorliegt, kann dann voraussichtlich frühestens mit der deutschen Übersetzung davon begonnen werden.
 
Last edited:

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,028
1,062
Deutsche übersetztung funktioniert, aber sobald das versohlen beginnt werde ich aus dem Spiel gekickt. Was kann ich tun?
Es hört sich so an, als wenn sich da englische original Dateien und die übersetzten an der Stelle gegenseitig behindern.

Welche übersetzten Version spielst Du genau, bei der es abbricht,
0.11.1 oder 0.12.3.1 oder 0.13.x ,
wo Du die deutsche 11.1 Übersetzung mit reinkopiert hast?

Post mal ein save von direkt davor, und vielleicht den Fehlertext, der beim Abbruch zu sehen ist.
Sonst ist es schwer, dir da eine direkte Hilfe zu geben.
 
Last edited:

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
467
233
ja hab mal rumprobiert
kam bis ins büro Rachel auf dem Schoss und wollte pornos kucken
total crash kam nicht mehr weiter
 
5.00 star(s) 1 Vote