• To improve security, we will soon start forcing password resets for any account that uses a weak password on the next login. If you have a weak password or a defunct email, please update it now to prevent future disruption.

Mod Ren'Py The Headmaster - German translation [v0.11.1] [Altos and Herdone]

5.00 star(s) 1 Vote

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,048
Letzte Neuigkeit vom Update:
Final Set of Previews... And Estimated Release Time

As I think everyone knows, 0.12Beta is due to be released tomorrow. However, Altos has provided a quick update on Discord:

Just so everyone is aware I'm going to be working down to the wire on Friday, so it could be quite late in the evening when the update drops.
Based on previous releases, that suggests that it's probably going to be around 3-5pm EST / 8-10pm UST when the beta is released. (Of course, that's just my personal guestimate.) And even when it is released, it might take another day or two before the update is posted in this forum.

So, while we wait, I though I'd drop a final set of preview pictures. Here's Priti getting punished. Enjoy! :D



v12 Preview_69.png


v12 Preview_64.png v12 Preview_65.png v12 Preview_66.png v12 Preview_67.png v12 Preview_68.png

Jetzt wartet alles auf den der uns den Link postet.

Wie schon geschrieben, dauert es noch entsprechend bis eine Übersetzung von 12.0 kommen könnte.
Ging schneller als gedacht die Links sind schon raus.
Win/Linux: - MEGA - -

Wer will kann schon mal das Original spielen. Ich muß es auch erst noch runterladen. Also schönes Wochenende.
 
  • Like
Reactions: Yagari

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,048
Für alle, die schon einmal Stoff für eine neue Übersetzung brauchen (hab leider keine passende Software, um auf die Schnelle mehr anbieten zu können):
Hier die englischen original scripte von 12.1beta als Rohmaterial , noch warm aus dem Ofen.

Ich hoffe ab nächstem Wochenende eine vorläufige Endversion 11.1 fertig zu haben. Danach beginnt die Arbeit an 12.

Die hauptsächlichen ganz neuen Skripte sind in der zip-Datei.
 
  • Like
Reactions: Yagari

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,048
Es ist soweit.
Hier habt ihr die Endversion :

von Drussler, StyleHG (u.A. Grafik) und mir bearbeitet

(mit Dialogtext ohne Hintergrund und ca. 150 MB grafisch aufpoliert) wie gewohnt ins Spiel kopieren.




Falls ihr doch noch Fehler darin finden solltet, wartet auf vers.0.12.1 , die wird dann noch etwas perfekter (so hoffen wir zumindest :) )


aisha_cheat1.png

Das neue Update ist seit dem 6.2. bereits in Arbeit, es dauert aber noch etwas bis eine deutsche Beta davon fertig ist.

Wir warten z.Zt. noch auf die von Altos ab dem 11.Feb. angekündigten Ergänzungen zu vers. 0.12.1 , um diese möglichst auch noch mit einarbeiten zu können.
 
Last edited:

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,048
Auf die Schnelle etwas besonderes:


Ist eine Schnellübersetzung aus dem englischen Hauptthread.

Aber sicher eine kleine Hilfe für 12.1 um mit Priti gut voran zu kommen.

Bis bald.

Wenn Drussler, StyleHG und ich die deutsche Version von 0.12.1 bzw. (hoffentlich sobald wir ans Original kommen) später 0.12.3 fertig haben,
gehe ich bis zum Sommer an das grosse Original Walkthrough, ebenfalls für eine deutschsprachige Ausführung.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Yagari

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,048
Ich bin doch noch heute auf der Arbeit dazu gekommen etwas weiter an repla2.rpy zu arbeiten. Ich bin jetzt bis Zeile 337 von 629 gekommen, also etwas mehr als die Häfte fertig mit den Menüpunkten und den Hilfs- und Hinweistexten.
Im normalen Betrieb funktioniert es schon mit den fertig übersetzten Teilen.

Leider gibt es noch Fehlermeldungen, wenn ich das Menü mit der "neuen" Umschaltung auf Charakter sortiert anzeigen will. Aber bevor ich versuche mich an die Fehlerbehebung zu machen, will ich zuerst alles durchgehend übersetzt haben (vielleicht verschwindet ja die Fehlermeldung dann von alleine).



Wenn ihr wollt, könnt ihr es schon mal mit dem halbfertigen replay2 im Spiel probieren ( gehört in /game/ )


bzw. u.U. in monday.rpy (darauf bezieht sich der Fehlertext) vielleicht die beschriebenen Fehler finden und/oder berichtigen?

Eilt aber nicht;)


Attachments


replay2.rpy



replay2.rpyc


monday.rpy



monday.rpyc



monday_screens.rpy


monday_screens.rpyc


traceback.txt


screenshot0064.jpg

screenshot0064.jpg



 
Last edited:

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,048
Gestern war ja Weiberfassnacht, Beginn des Straßenkarnevals. Ein paar "Balkes" "Kamelle" "Guatels" bzw. Bonbons aus dem Discord:





Es sind Bilder die auf Wunsch von Patreons angefertigt wurden, aber nicht unbedigt im Spiel erscheinen werden.
 
  • Like
  • Red Heart
Reactions: StyleHG and Yagari

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,048
Die Arbeit an 12.3 in deutsch geht allmählig voran, braucht aber u.U. noch ca. 14 Tage.

Die wichtigsten hauptsächlichen Textdateien sind grösstenteils fertig,
die Grafiken von 11.1 sind glücklicherweise alle weiter verwendbar.

Wer also auch gerne vorab mit testen möchte ,

und/oder mithelfen kann alles zum grossen Teil schon mal auf deutsch durchzuspielen,

um dabei noch unübersetzte Stellen zu finden,

melde sich hier bitte.
 

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,048
Im Hauptthreat die Nachicht des Tages von AltosandHerdone:

Version 0.12.3Public jetzt verfügbar
(Jetzt auch in französischer Version verfügbar)

Hallo Leute!

Version 0.12.3public ist jetzt für alle verfügbar. Dies ist unser bisher größtes Update mit etwa 1200 Bildern, fast 300 Videodateien, über 15.000 Zeilen Code und etwa 65.000 Wörtern an Dialogen. Diese öffentliche Version bietet auch die Möglichkeit, im Spiel jederzeit zwischen Englisch und Französisch umzuschalten. Ein großes Dankeschön an unser französisches Übersetzungsteam Neutral Fire, Kthunda und Gegecucu für ihre unermüdlichen Bemühungen, dieses Spiel einem neuen Publikum zugänglich zu machen. The Headmaster besteht aus Hunderttausenden von Wörtern, so dass eine 100%ige Übersetzung keine Kleinigkeit war.

Priti ist der Hauptdarsteller des Updates und der Großteil des Inhalts besteht aus ihrer Geschichte und ihrem Bestrafungssystem. Wenn Sie zum nächsten Wochentag springen, erhalten Sie eine kurze Einführung in das Update und eine kurze Erinnerung an die vorherigen Ereignisse. Es ist nicht nötig, einen neuen Spielstand zu starten, und Sie können sich die alten Inhalte jederzeit im Ereignisprotokoll/Wiederholungsmenü erneut ansehen. Beachtet, dass es etwas komplizierter sein wird, Priti aufzuleveln als die anderen Mädchen, also folgt unbedingt dem Questlog. Ich habe die Animationen für Pritis Bestrafungssystem komplett überarbeitet und den "Red Butt"-Effekt für die ganze Sache hinzugefügt. Das Spiel zählt, wie viele Schläge du gibst, und die roten Schläge werden langsam verblassen. Du kannst sogar die Salbe benutzen, um die Rötung wieder zu beseitigen.

Die anderen Mädchen mit bedeutendem Inhalt sind Charlotte und Harriet, da ihre Handlungen mit denen von Priti verknüpft sind. Es gibt auch eine große Gruppenstrafungsszene mit nackten Paddlings für die gesamte Fußballklasse. Dies führt zu einer neuen Regel, die es dem Schulleiter erlaubt, die Umkleidekabine der Mädchen zu betreten. Um die Szene auszulösen, musst du die Fußballhandlung in Kapitel 2 abschließen, Rachel als dein Haustier haben und Cassandra ihre öffentliche Tracht Prügel verabreicht haben. Wenn Sie mit dem vorhandenen Inhalt auf dem Laufenden sind, müssen Sie nur eine Fußballklasse unterrichten und die Szene wird ausgelöst. Sobald die Regel verabschiedet ist, die Ihnen uneingeschränkten Zugang gewährt, klicken Sie einfach auf die Umkleidetür, um ein halbes Dutzend kurzer Szenen zu sehen. Im Laufe der Zeit werde ich zweifellos noch viele weitere Szenen an diesem Ort hinzufügen.

Änderungen ab 0.12.3

Obwohl es keine neuen Inhalte in der öffentlichen Version gibt, gibt es einige Änderungen gegenüber der Patreon-Version. Wir haben nicht nur die Französische-Übersetzung hinzugefügt, sondern auch eine Reihe neuer Optionen im Cheat-Menü, darunter die Möglichkeit, Pfade in Pritis Geschichte zu ändern und den Namen eures Charakters zu ändern. Dutzende kleinerer Fehler und Hunderte von Tippfehlern wurden ebenfalls behoben, so dass dies unsere bisher beste Version sein sollte.

Bevor jemand fragt: Ich habe das jüngste Feiertagsspecial "Debbies Halloween" noch nicht in das Ereignisprotokoll aufgenommen. Es macht Sinn, dass es als Bonus für den Abschluss von Debbies Disziplinarausbildung freigeschaltet wird, was mit dem nächsten Update geschehen wird. Ich werde es dann zum Hauptspiel hinzufügen.

Windows-Benutzer

Einige wenige Leute haben sich über Abstürze auf den Desktop beschwert, wenn sie von einer Animation zu einer anderen wechseln. Dies scheint nur bestimmte Windows-Nutzer zu betreffen und ist höchstwahrscheinlich auf veraltete oder fehlerhafte Grafiktreiber zurückzuführen. Wenn Sie dieses Problem haben, stellen Sie bitte sicher, dass Ihre Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind und versuchen Sie, nicht zu viele andere Anwendungen zu öffnen, während Sie das Spiel spielen.

Android-Benutzer

Theoretisch solltest du deine Spielstände behalten, wenn du die App aktualisierst, aber ich kann das nicht garantieren. Sichert also bitte immer eure Spielstände! Die Speicherdateien befinden sich unter: android/data/altosandherdone.theheadmaster/files/saves. Ihr müsst einen androiden Dateimanager verwenden. Wenn du die Fehlermeldung "App nicht installiert" erhältst, lösche zuerst deine alte Version und versuche es erneut (nachdem du deine Saves gesichert hast!).

Android-Apps haben bei manchen Geräten eine Obergrenze von 2 GB, was bedeutet, dass ich die Bildqualität erheblich reduzieren musste. Außerdem musste ich die Halloween- und Weihnachtsspecials aus dieser Android-Version entfernen. Wenn Sie die Windows-Version in höherer Qualität auf Ihrem Telefon oder Tablet abspielen möchten, empfehle ich Ihnen die JoiPlay-App. Die Speicherdateien sind über alle Versionen hinweg übertragbar, so dass du zu JoiPlay wechseln und deinen gesamten Fortschritt beibehalten kannst. Eine ausführliche Anleitung zur Verwendung von JoiPlay (einschließlich der Übertragung von Spielständen) finden Sie hier. Es sieht so aus, als ob ich die Dateigröße in Zukunft nicht mehr unter 2Gb halten kann, daher wird 0.12 die letzte Version mit einer .apk-Datei sein und alle Android-Nutzer müssen in Zukunft JoiPlay verwenden. Dies ist im Einklang mit dem, was andere Entwickler ähnlicher Spiele tun. Wenn du jetzt umsteigen kannst, würde ich dir das dringend empfehlen.

Phil5ks Spielanleitung und Komplettlösung wurde für Version 12.3 aktualisiert und steht zum Download bereit:Mega

Änderungsliste

Neue Schüleraufgabe für Priti hinzugefügt (mit mehr als einem Dutzend Ereignissen)
Priti's Bestrafungssystem wurde bis Stufe 5 hinzugefügt
Neue Schüleraufgabe für Harriet hinzugefügt
Prügel- und Handjob-Szenen für Charlotte
Neue Gruppenbestrafungsszene im Umkleideraum der Mädchen
Neue Regel: Der Schulleiter hat uneingeschränkten Zugang zur Mädchenumkleide
Fünf Mini-Events für die Mädchenumkleide


Hier Herunterladen:


Das Spiel wird auch bald zum kostenlosen Download auf itch.io/headmaster zur Verfügung stehen. Ich (Altos) warte nur darauf, dass Itch sein maximales Upload-Limit erhöht.

(Übersetzung Antwit)




Die kleinen Bugfixes lt. Changelock müssen noch in die deutsche Übersetzung eingearbeitet werden, Ich hoffe wir bekommen das bis Ende März hin.
Zur Zeit kommen StylHG , Drusssler und ich leider nicht dazu die Endversion früher fertigstellen zu können. (Wir wollen ja die neuesten Änderungen aus der Publicversion von heute mit hinein bringen.)
Das blöde daran momentan ist, wenn ich von Mega > 600 MB was runterladen will, friert mir mein PC ein.:sick:
Also muß ich selbst auf die anderen Downloadlinks warten:rolleyes:
 
Last edited:

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,048
14 minutes ago

  • ACHTUNG WARNUNG bug!!!!!!! Neuer download kommt morgen.
von AltosAndHerdone:

Just a head's up for you guys, there is a bug in the day one intro when looking at the headmaster's computer. It only effects day one but it needs fixing, unfortunately. So I will be releasing another version tomorrow morning. MAybe hold off if you're planning to update the OP.

Nur als Vorwarnung für euch, es gibt einen Fehler im Intro des ersten Tages, wenn man den Computer des Schulleiters ansieht. Er betrifft zwar nur den ersten Tag, aber er muss leider behoben werden. Ich werde also morgen früh eine neue Version veröffentlichen. Vielleicht wartet ihr damit, wenn ihr vorhabt, den OP zu aktualisieren.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Drussler

Baguron

New Member
Mar 13, 2022
3
8
Im Original heißt es: You only have yourself to blame Louise.
Würde es eher übersetzen mit: Daran seid ihr selbst schuld, Louise.
oder so ähnlich ^^
 
  • Thinking Face
Reactions: Antwit

Agent0815

~~~Translator~~~ ~Master of Furry~
Modder
Donor
Mar 12, 2022
256
516
Jo habe das gleiche Problem. Kann man aber einfach ignorieren. :)
Wie weit ist die Übersetzung für 12.3?
Aber bisher ist es super Arbeit!! :)

Kann leider aber mein Questlog nicht mehr öffnen. Weiß jemand an was das liegt?
 
Last edited:

Agent0815

~~~Translator~~~ ~Master of Furry~
Modder
Donor
Mar 12, 2022
256
516
Vielleicht sollte man wenn die Übersetzung für 12.3 raus ist einen neuen Thread öffnen?
Damit man falls es Fehler gibt nicht den Überblickt verliert? Finde ich zu mindestens. :)
 

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,048
was mach ich falsch??????
Keine Ahnung der Fehler tritt bei mir nicht auf.
Kann es sein, dass Du screens.rpy in mehreren Verzeichnissen gespeichert hast ?

Sonst öffne mal deine screens.rpy in einem Editor und lösche die Zeile 6 im Text (speichern) und die Datei screens.rpyc ebenfalls löschen. Beim nächsten Spielstart sollte der Fehler nicht mehr angezeigt werden.
 

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,048
Wie weit ist die Übersetzung für 12.3?
Aber bisher ist es super Arbeit!! :)

Kann leider aber mein Questlog nicht mehr öffnen. Weiß jemand an was das liegt?
Ich denke die vorläufige 12.3 Übersetzung wird noch bis ende nächster Woche brauchen.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Agent0815

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,048
Mal ein ganz klitzekleiner Vorgeschmack was neues kommt: screenshot0001.png

Das Hauptmenü sieht schon mal etwas anderes aus.

Es ist aber bedauerlicherweise noch einiges neu zu übersetzen bzw. in Hintergrund zu verändern bis das Update auf 0.12.3.1_PC_ Deutsch halbwegs perfekt ist.

Habt also bitte noch eine Woche Gedult bis ihr es zumindestens für den letzten Feinschliff selbst testen und noch auf Fehlersuche gehen könnt.
 
5.00 star(s) 1 Vote