Neuigkeiten über die Arbeiten am nächsten Update bei Altos. Es kann sein, dass da einiges kommen könnte, was uns die Arbeit an der nächsten Übersetzung noch zusätzlich komplizierter machen kann
, als das was wir momentan an Nüssen mit der aktuellen Version noch zu knacken haben. (Wir sind mittendrin bis alles was noch fehlt übersetzt ist und leider noch kein genaues Ende in sicht
Aber warten wir es mal ab
(aus einer anderen Konversation in der ich bin seit meiner Mitarbeit an diversen Walkthrough-Versionen für Headmaster mit drinnen bin, im Original von
Phil5k gepostet):
... auf gut deutsch:
"Hallo Leute,
ich war in letzter Zeit ziemlich ruhig (RL kam mir in die Quere), aber ich habe mit Altos' Software-Manager hinter den Kulissen gearbeitet, um einige Verbesserungen am Spiel vorzunehmen. Ich dachte, ihr seid vielleicht an den bevorstehenden Änderungen interessiert.
Ich warne euch, es handelt sich um "Backend"-Änderungen, also erwartet keine auffälligen neuen Szenen. Es handelt sich eher um Verbesserungen im Stil von QoL. Aber hoffentlich tragen sie trotzdem zur Verbesserung des Spiels bei.
1) Überarbeitetes Finanzmodell
Viele der Kosten im aktuellen Spiel sind... merkwürdig. Oder sie sind so teuer, dass die Spieler grinden (oder schummeln) müssen, um an das Geld zu kommen. Wir haben versucht, das Finanzmodell komplett zu überarbeiten, so dass die Einnahmen besser mit den Ausgaben übereinstimmen, aber man muss immer noch entscheiden, was man kauft (und damit auch, welche Handlungsstränge man zuerst vorantreibt). Wir haben auch einige der lächerlichsten Kosten reduziert und versucht, sie etwas logischer zu gestalten.
Der Schuldirektor wird nun an geeigneten Stellen eine oder zwei Gehaltserhöhungen erhalten. Sobald er also die "sehr strenge Uniformrichtlinie" durchgesetzt hat, die es ihm erlaubt, Kleidung zu konfiszieren, bekommt er eine Gehaltserhöhung von 500 Dollar auf 600 Dollar. Außerdem wird Herr Mykock ihm einen Bonus von 5000 Dollar gewähren, nachdem er den Mädchen selbst den Hintern versohlt hat, was helfen dürfte, das Schwimmbad oder die Cafeteria zu bezahlen.
Das ist meine größte Chance, die nächste Version des Spiels komplett zu vermasseln, wenn ich bei der Finanzmodellierung falsch liege
Ich drücke also die Daumen, dass meine Berechnungen richtig sind und das Spiel stattdessen verbessert wird.
Natürlich sind wir auf das Feedback der Spieler angewiesen, damit wir wissen, ob wir die richtige Balance gefunden haben. Wenn die neue Version herauskommt, würde ich also gerne hören, was ihr davon haltet...
2) "Start ab Kapitel 2" Option
Momentan kann man entweder mit Tag 1 (dem Tutorial) oder mit Tag 2 (dem eigentlichen Beginn des Spiels) beginnen. Es wird nun die Möglichkeit geben, ein Spiel am Anfang von Kapitel 2 zu starten.
Der Software-Manager übernimmt hier die Schwerstarbeit, einschließlich der Einstellung der ca. 1300 Variablen (!!!), die benötigt werden.
Ich habe mich nur damit beschäftigt, geeignete Startwerte (z.B. Disziplin, Noten, Geld usw.) zu ermitteln und zu bestätigen, welche Ereignisse zu Beginn von Kapitel 2 abgeschlossen werden sollten bzw. nicht abgeschlossen wurden.
3) Aktualisierte Charakternotizen
Ich war daran nicht beteiligt, aber es wird deutlich verbesserte Charakternotizen für etwa 2 Dutzend Charaktere geben, und eine neue Navigationsoption, falls eine zweite Seite mit Notizen benötigt wird. Kthunda, der Teil des französischen Übersetzungsteams ist, hat außerdem gerade eine Änderung vorangetrieben, die die Charakterlisten nach Namen sortiert, was eine große QoL-Verbesserung sein sollte.
4) Direkter Link zum Walkthrough
Wir haben vor, einen direkten Link zur Komplettlösung im Spiel einzurichten (wahrscheinlich am Ende des Cheat-Menüs). Ich schätze, das bedeutet, dass meine Komplettlösung bald "offiziell" sein wird.
Wir haben auch Beschwerden erhalten, dass die Komplettlösung zu umfangreich ist. (Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, es sind nur 300 Seiten...
). Deshalb versuche ich gerade, sie zu halbieren und separate Komplettlösungen für Kapitel 1 und Kapitel 2 zu erstellen.
5) Aktualisierte Agenda und Computerbildschirme
Wir nehmen einige QoL-Verbesserungen an der Tagesordnung der Schulbehörde und am Computer des Schulleiters vor. Auf dem Computer des Schulleiters wird es jetzt einen Bildschirm geben, der mögliche Regeländerungen und den erforderlichen Einfluss/die erforderliche Disziplin anzeigt. Das sollte den Spielern helfen zu vermeiden, dass sie bei der Schulbehörde auftauchen und feststellen, dass sie z.B. 2 Disziplinpunkte mehr brauchen, um die Regel zu bestehen.
Dies ist eine Arbeitsversion des Bildschirms (wie im aktuellen Code-Zweig von 0.13 implementiert).
Ich hoffe jedoch, dass wir das Layout weiter verbessern können. Dies ist ein Muster, wie die endgültige Version hoffentlich aussehen wird:
Die Spieler vergessen auch immer wieder, ihre E-Mails abzurufen, deshalb werden wir ihnen einen visuellen Hinweis geben, wenn eine neue E-Mail eingeht:
Und es wird eine schöne neue "Titelseite" für die Sitzungen des Verwaltungsrats geben.
Im Moment ist geplant, dass all diese Änderungen in 0.13 enthalten sind, obwohl Altos einige davon noch absegnen muss, so dass einige vor der endgültigen Veröffentlichung verschoben oder geändert werden könnten.
Aus persönlicher Sicht ist es wirklich interessant, dass Altos nun ein Team um sich herum aufbaut. Sicher, das Schreiben und die Animationen müssen immer noch von Altos erledigt werden, aber die anderen Teammitglieder konnten die Codebasis aufräumen, eine Menge Fehler und Ungereimtheiten beheben und kleine Änderungen wie die oben genannten einführen. Das sind alles Dinge, die den Spielern ein besseres Erlebnis bieten werden, aber früher wurden sie oft nicht gemacht, weil Altos einfach keine Zeit dafür hatte.
Oh, und die Frage, die sich jeder stellt? Nun, es gibt noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum, aber meine persönliche Vermutung ist, dass es in etwa einem Monat erscheinen wird. Es gibt noch viel zu tun, aber Altos ist sich sehr bewusst, dass seine Gönner langsam ungeduldig werden. Ich denke, er wird die Beta vor Ende Juli veröffentlichen wollen, wenn er kann. Aber wir werden sehen...
Wie auch immer, ich hoffe, dieses kleine Update war interessant für Euch... "
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Mal sehen wie sich das Ganze dann auswirkt.