Others German Games \ Spiele in deutscher Sprache

5.00 star(s) 2 Votes

Yagari

Newbie
Jul 30, 2018
85
34
Hi
spiele auf mein tablet mit joiplay gibt es auch so ein programm damit man unity spiele auf tablet spielen kann
 

SGGG

Member
May 9, 2020
417
754
Übersetzte Spiele von 2022





Wie ihr sieht, sind alle Spiele die ich (mit kleine Tipps und große Hilfe, dank geht am F95zone.to EN-Forum) diese Jahr übersetzt wurde auf deutsch! Das 9. wäre schon. Die ganzen Spiele Update (Peasant's Quest & Karryn's Prison) hat mich zu schaffen, aber so war ich selbst überrasch und das mich selbst die Erwartung übertroffen!

-Warum ich jetzt das erwähne als üblich?
Die Sache ist die. Die ganze Projekt hat sich viele meine Freizeit (im meistens Zeit zu Urlaubtage) geopfert. Aber muss ich sagen, dass ich leider nicht darüber zufrieden bin, was mit dem Community angeht. Ich weiß, dass es ein "kleine " ist und besteht, aber ich habe da eine Gefühl das es kaum diese Spiel [RPGM] interessiert. Ich möchte kein Jedes mal mit "Danke" oder sonst jetzt als Mitleid Trost bekommen. Auch der Spermasahne hatte damals gesagt, dass es kaum Community gibt es anzieht. Da geben ich auch recht! [Ren'Py] ist da beliebter, dass kann ich auch nachvollziehen.

-Wird es noch weitere Übersetzte Spiele von dir kommen?
Ja, ein Spiel für diese Jahr wird höchstens noch geben. Für dem nächste Jahr 2023 ist noch geplant um die 5 weitere Spiele, dann wird danach definitive Schluss sein. Werde da ich eine Pause legen und Zeit für meine Familie verbringen. Danach startet ich Neu die ich aber nur die Spiele auf Englisch übersetzten oder verbessern tun.

Diese Entscheidung habe ich schon seit letzten Jahr überlegt wie es weitergehen sollen. Wollte noch länger dabei sein, aber die Motivation es für Euch zu übersetzten hat sich nicht so ausgezahlt so wie es erhofft habe. Es würde mehr aus machen, wenn die Community mehr solche Spielegenre interessieren, aber das ändert sich auch nicht mehr...

Aber zudem jetzigen Infos am mein kommende Projekten:


Serafina and the Key to the Egg [v1.02] [Hasoyua / Kagura Games]
Wird noch im diese Jahr von mir Übersetzt zwischen August - Oktober Juli 2022 fertig sein.



The Curse of Kubel [Yasagure Kitsuenjyo / Kagura Games]
Q4 2022 - Q1 2023



Claire's Quest [v0.24.1b] [Dystopian Project]
Q2 2023



Daily Lives of my Countryside [Milda Sento]
2023

Ein letztes Spiel wird ein Wunschtitel sein, die von Euch gestimmt wird.


Da war's für meine Update und ich wünsche Euch ein Schöne Tag noch
Gruß
SGGG
 
Last edited:

Yagari

Newbie
Jul 30, 2018
85
34
Also auf Daily Lives of my Countryside [Milda Sento] würde ich mich echt freue hätte es mal getestet hat echt Spaß gemacht
 

Ashura89

New Member
Dec 5, 2021
5
4
Hi, ich war bisher ein stiller mitleser/Spieler.
Aber der Post von SGGG verleitet mich jetzt doch mal etwas zu schreiben,
erstmal muss ich sagen ich bin wahnsinnig Dankbar für jeden der sich die Mühe macht die Spiele zu übersetzten und in meinem Fall Speziell RPGM spiele.

Zu der Aussage: "aber ich habe da eine Gefühl das es kaum diese Spiel [RPGM] interessiert" kann ich nur sagen die ist definitiv Falsch. Siehe z.B auch Tressuar of Nadja, The Genesis Order oder meinem Favoriten.
Ich bin ein Fan von Karryn´s Prission und bin unfassbar Dankbar das es übersetzt wurde, Speziell dieses Spiel hat eine unfassbar große Community mit eigenem Discord ect.

Das Problem ist vllt eher die Spielauswahl die du getroffen hast welche du übersetzt hast, da die meisten "censord" sind und das vllt. einige schon im vornherein abschrecken. Was allerdings nicht heist das auch diese Spiele ihren reiz haben. Ich habe nicht alle deiner Übersetzungen gespielt (hab leider auch nicht 24/7 Zeit) was allerdings nicht heißt das ich das nicht noch auf meiner agenda habe.

Ich habe selber einige solcher RPGM spiele auf meiner Wishlist und werde mich wohl nun bald selber mit dem Thema wie übersetzte ich diese beschäftigen müssen da die immer länger wird.

Ich finde es schade das du aufhören möchtest zu übersetzten kann es aber nachvollziehen.
Möchte mich nochmal dafür bedanken das du dir die Mühe gemacht hast und wünsche dir nur das Beste.


Mfg ein stiller Member
 

Hein Daddel

Active Member
Modder
Nov 22, 2019
563
985
Hallo Traumwelt,
der Hueppel und ich haben in Gemeinschafts-Arbeit das Spiel
" Just for you Kinetic Novel v. 1.0" ins deutsche übersetzt.

Nun ist Version 2.0 erschienen. Wir sind dran und übersetzten weiter.

Frage: Könntest Du uns eine Themen-Seite erstellen? (Hueppel / Hein Dattel)
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,257
Hallo Traumwelt,
der Hueppel und ich haben in Gemeinschafts-Arbeit das Spiel
" Just for you Kinetic Novel v. 1.0" ins deutsche übersetzt.

Nun ist Version 2.0 erschienen. Wir sind dran und übersetzten weiter.

Frage: Könntest Du uns eine Themen-Seite erstellen? (Hueppel / Hein Dattel)
Moin Hein Dattel,
jo ich erstelle eine Themenseite für euch zwei.
Gute Sache eine Gemeinschaftsarbeit. :)

Die Themenseite ist ca. in einer Stunde fertig.

Grüße und Ahoi
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,562
Zurück aus dem Urlaub und daher mal eine Wasserstandsmeldung zu meinen Übersetzungen:

Hillside ist bei etwa 50%. Hab die Übersetzungsarbeiten aber wegen Urlaub pausiert und die pausieren auch noch weiterhin, da ich z.Z. erst einmal No More Money übersetze. Dort ist der Stand bei ebenfalls 50%. Ziel ist es NMM im Laufe der kommenden Woche fertig zu bekommen und dann mit Hillside weiterzumachen. Und dann brauch ich vermutlich wieder Urlaub. ^^
 

SGGG

Member
May 9, 2020
417
754

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,257
Ja, aber das war im Jahr 2021. Wurde von diese Jahr 2022 bezogen. Hätte ich auch die spiele wie diese erwähnen können. Mal sehen, werde diese Spiel "My Girlfriend's Amnesia" die Texts nochmal ändern bzw. noch verbessern. Muss aber nochmal anspielen, was noch besser geht.
Ja, eine General-Überholung brauch das Spiel "My Girlfriend's Amnesia" nochmal.
Die Übersetzung ist nicht Perfekt / Lustig übersetzt aber ich weiß Du gibst dir die beste Mühe. :)

Grüße und Ahoi nach Spanien

Lola.png
 
Last edited:
5.00 star(s) 2 Votes